http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/09/ashra_gin_rose_300px72dpi_mit_Rand.png

Die beiden Elektronikpioniere und Vertreter der “Berliner Schule”, Manuel Göttsching und Klaus Schulze, veröffentlichen jetzt unter ASH RA TEMPEL “Gin Rosé” ihre gemeinsamen Aufnahmen aus April 2000 aus der Londoner Royal Festival Hall.
Der Waliser Musiker und Buchautor Julian Cope (u. a. The Teardrops Explode) hatte Göttsching und Schulze zu seinem Cornucopea Festival in London eingeladen.
Während der Vorbereitungen zu diesem Konzert entstand vorab das Studio-Album “Friendship”. Beide Aufnahmen, sowohl das Studio Album als auch der Londoner Konzertmitschnitt unter dem Titel “Gin Rosé”, erschienen im Jahre 2000 in kleinen Auflagen, die schnell vergriffen waren.
Das Studio-Album “Friendship” wurde bereits 2014 wiederveröffentlicht (CD), aufgrund der großen Nachfrage gibt es jetzt ab dem 28.08.2020 endlich die Wiederauflage der Live-Mitschnitte zunächst als 3-seitige 180 gr. Vinylausgabe im Gatefold und leicht zeitversetzt im Package als CD/DVD.