Karthago

Live At Rockpalast 2004


  • CD+DVD
  • Date : 25.06.2021
  • Package : CD+DVD Jewel case
  • Running Time CD : 64:41
  • Running Time DVD : 93:00
  • Video Format : DVD9 / NTSC
  • Audio Format : PCM Stereo
  • Picture Format : 4:3
  • Region Code: 0
  • FSK: 0

Karthago – Live At Rockpalast 2004

Die Band Karthago feierte in den 70ern große Erfolge und “zählte zur Elite der deutschen Rock-Szene. Selbst im Ausland hatten Gitarrist und Sänger Joey Albrecht und seine Mitspieler viele Anhänger“ (ABENDBLATT). Die kommerziellen Erfolge spiegelten sich z.B. auch in Leser-Abstimmungen der Musik-Zeitschriften wie “POP“, “Musikexpress“ oder “Sounds“ wider, in denen die Band damals auf den ersten Plätzen zu finden war. Ähnlich klang es auch in der ausländischen Fachpresse wie “Sounds UK” oder “New Musical Express”. Die bezeichneten Karthago als “The best German rockband of the 70’s” (NME).

 

1978 löste sich Karthago auf. 2003 feierte Karthago mit den drei Original-Mitgliedern Joey Abrecht, Ingo Bischof und Tommy Goldschmidt ein Comeback. Zusätzlich waren noch der Uruguayer Rolo Rodriguez (dr, ex-Bakmak) und dessen Sohn Chris (b) bei der neuformierten Band dabei.

 

Jetzt gibt es endlich das komplette Konzert mit 13 Stücken von Karthagos Rockpalast-Auftritt vom 21. Dezember 2004 im Rahmen des WDR „KRAUTrockpalast“ um die Ohren – sowohl akustisch, als auch visuell. Ähnlich wie guter Wein, wurden auch die Musiker von Karthago im Lauf der Zeit immer reifer, denn “jetzt hatten wir gewisse Profil-Neurosen abgelegt und wir konnten besser miteinander umgehen. Wir arbeiteten viel professioneller als damals. Es ging jetzt nur noch um die Sache, da waren bestimmte Dinge notwendig und die mussten halt gemacht werden. Man hört ja nie auf zu Lernen und ich kann im Moment nicht beurteilen, an welchem Punkt man selber ist“ (Joey Albrecht, Sänger und Gitarrist von Karthago, 2004).


 

Tracklist CD:

  1. The world is like a burning fire 03:59
  2. Rock'n'Roll testament 05:27
  3. The second string rambler 06:19
  4. My friend George 04:19
  5. Living like a clown 04:49
  6. Maybe another time 03:11
  7. Now the irony keeps me company 06:26
  8. In the midnight 04:55
  9. Rosie 09:01
  10. Queen of the night 04:19
  11. Crazy woman 05:45
  12. We gonna keep it together 09:06
  13. We give you everything you need 07:05

Total CD: 64:41 Min.

 

Tracklist DVD:

like CD plus

  1. Interview 18 Min.

Total DVD: ca. 93 Min.