http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/09/RalfKothe_Guitar-BalladsIII_300px72dpi.png

Der Ostberliner Ralf Kothe hat Musik studiert, ist Diplom-Musikpädagoge für Gitarre und Tonsatz/Komposition, gefragter Studiomusiker sowie Komponist und Bearbeiter zahlreicher Filmmusiken und Werbetrailer. 1987 veröffentliche Ralf Kothe auf dem staatlichen DDR – Label Amiga sein erstes Instrumentalalbum “Regendurst (Gitarrenballaden I)”, kurz vor dem Mauerfall 1989 folgte dann noch seine zweite Amiga-Produktion “Die Andere Seite (Gitarrenballaden II)”. Mit “Windzauber” kam dann noch 1994 auf Kothes eigenem Label ein drittes Album in die Regale der Schallplattenhändler. Bis heute ist Ralf Kothe als Komponist, Musikproduzent, Gitarrist, Studiomusiker und Musikpädagoge tätig, in Ostdeutschland gilt er bis heute als einer der besten Gitarristen. Ab November sind die beiden Gitarrenballaden wieder erhältlich, als CD im Doppelpack mit reichlich Bonusmaterial sowie ausführlichen Linernotes zum Künstlerleben von Ralf Kothe. Genau das richtige, im Licht in trübe Novembertage zu bringen.