• CD
  • Date : 27.01.2012
  • Package : CD Digipac
  • Running Time CD : 34:52

ASH RA TEMPEL  – “Starring Rosi”

Label: MG-ART im Vertrieb von Made In Germany Music GmbH

„Starring Rosi“ ist das 5. Album von Ash Ra Tempel.
Obwohl es 1973 im selben Jahr wie sein Vorgänger „Join Inn“ erschien, ist es das mit Abstand zugänglichste Ash Ra Tempel-Album.
Bis auf das Schlagzeug (hinter dem Harald Großkopf saß) spielte Manuel Göttsching   alle Instrumente selbst – heraus gekommen ist ein atmendes, entspanntes, teilweise gar an Westcoast-Klänge gemahnendes Album, das schon die Richtung vorzeichnete, in die Manuel Göttsching in Zukunft gehen würde. Vokalistisches i-Tüpfelchen sind die charmanten Rezitation und Gesänge von Rosi Müller.
Das Album wurde komplett von Manuel Göttsching himself remastered  und ist endlich in superber Qualität verfügbar.
– komplett remastered von Manuel Göttsching
– epochales, lang gesuchtes Standardwerk der deutschen Avantgarde

Tracklisting:

Laughter Loving (8:00)
Day Dream (5:21)
Schizo (2:47)
Cosmic Tango (2:06)
Interplay Of Forces (8:58)
The Fairy Dance (3:07)
Bring Me Up (4:33)

Share This