• 2CD
  • Date : 21.07.2017
  • Package : 2CD Digipack
  • Running Time CD 1 : 48:55
  • Running Time CD 2 : 43:09

Geff Harrison – Collectors Premium – ‘Together’ & ‘Geff Harrison &The London Symphonic-Rock Orchestra’

Nach dem erfolgreichen Re-Release von Twenty Sixty Six And Then (24.02.2017, MIG01842 2CD) erscheint nun bei MIG eine aufwendige Collectors Premium Edition mit zwei weiteren Klassikern von Geff Harrison.

Nach der Auflösung von Twenty Sixty Six And Then arbeitete Geff Harrison u. a. als Sänger bei Kin Ping Meh, bevor er sich einen Traum erfüllte: die Zusammenarbeit mit einem großen Orchester, dem London Symphonic-Rock Orchestra. Ralph Siegel wurde von diesem Projekt überzeugt und übernahm die Finanzierung. Auf dem Produzentenstuhl nahm Trevor Jones Platz, der zuvor auch schon mit den Moody Blues zusammengearbeitet hatte.

Da es für Geff Harrison immer wichtig war auch live auf den Bühnen Europas präsent zu sein, und es viel zu teuer gewesen wäre, eine Tournee mit einem Symphonie Orchester zu organisieren, gründete Geff 1977 die Geff Harrison Band. Im Studio entstand dann das Album „Together“.

Oftmals wurde Geff Harrison mit Rod Stewart verglichen. Viele Kritiker äußerten den Vergleich vor allem nach dem Hören des Openers von „Together“, der Mid-Tempo Ballade „Red Sky Tonight“. Geff selbst nahm den Vergleich immer sehr gelassen: „Was kann ich dafür, dass wir eine fast ähnliche Stimme haben und wir uns beide zufälligerweise im gleichen Genre bewegen?“


 

Tracklist:

CD1 - Geff Harrison Band - Together

  1. Red Sky Tonight 03:56
  2. I Know A Bit About Love 04:55
  3. I Can See The Way 05:02
  4. Lightning Strikes Twice Every Night 03:35
  5. Goodbye Mona Lisa 06:51
  6. Reach Out 05:51
  7. Rags To Riches 04:20
  8. Together 02:49

Bonustracks:

  1. You Can't Sell Love 04:11
  2. Hold On 04:13
  3. Tell Me Why 03:22
  4. Time Won't Wait For No One 03:31

CD 1Total:                                                                             48:55

CD2 - Geff Harrison & The London Symphonic-Rock Orchestra

  1. Love Fell Like Rain 04:02
  2. Days 04:38
  3. It´s Not Easy For A Singer In A Rock´n Roll Band 03:43
  4. Stranger In This Town 05:08
  5. I Wanna Say It With My Music 04:08
  6. Transatlantic Telephone 04:28
  7. Love Or Money 03:03
  8. Heaven 06:30

Bonustracks:

  1. Eve Of Destruction 03:29
  2. How Can You Sleep 04:10

CD 2 Total:           43:09


 

Share This