• CD
  • Date : 28.05.2010
  • Package : CD Jewel
  • Running Time CD : 49:46

Hangar – Infallible

Die brasilianische Band HANGAR wurde 1997 zunächst als reine Cover-Band gegründet.

1998 wurde ihr erstes Album „Last Time“ veröffentlicht.

2001 schloss sich der HANGAR-Drummer Aquiles Priester der Band Angra an und nahm mit dieser Band drei Studio-Alben, eine EP und ein Live-Album auf und bestritt mit ihnen drei Welttourneen.

Im August 2001 kehrte Aquiles Priester schließlich zu HANGAR zurück, das Album „Inside Your Soul“ wurde veröffentlicht.

Zwischen 2006 und 2007 nahmen HANGAR das Album „The Reason Of Your Conviction“ auf, welches von Tommy Newton im Area 51-Studio in der Nähe von Hannover abgemischt wurde.
Dieses Album kennzeichnet den Anfang einer neuen Phase in der Karriere HANGARs und wurde in Europa, Japan und Südamerika veröffentlicht.

Nach zwei Jahren intensiver Tourneen ein weiterer Neuanfang: Mit Humberto Sobrinho kam ein neuer Sänger und das Album „Infallible“ wurde aufgenommen, wieder mit Tommy Newton hinter dem Mischpult.

„Infallible“ wurde 2009 in Japan und Südamerika veröffentlicht, und gelangte in Japan und Brasilien in die offiziellen Top Ten!

In Deutschland wird dieses Album nun endlich am 28. Mai 2010 auf MiG veröffentlicht!

LINE-UP:

Humberto Sobrinho:   Gesang
Eduardo Martinez:      Gitarre
Fabio Laguna:            Keyboard
Nando Melo:               Bass
Aquiles Priester:         Schlagzeug

TRACKLIST:

1. The Infallible Emperor
2. Colorblind
3. Solitary Mind
4. Time To Forget
5. A Miracle In My Life
6. The Garden
7. Dreaming Of Black Waves
8. Based On A True Story
9. Handwritten
10. Some Light To Find My Way
11. 39

Share This