Ivan Lins & SWR Big Band

Cornucopía (Moosicus)


  • CD
  • Date : 22.03.2013
  • Package : CD Digipack
  • Running Time CD : 60:07

Ivan Lins & SWR Big Band – Cornucopía

Moosicus_Records_Logo_Facebook

„Cornucopía“ das ist überbordende Phantasie, Musikalität und Kreativität. So wie Ivan Lins und die SWR Big Band zwei unterschiedliche Welten auf „Cornucopía“ vereinen, hat das vorliegende Album  das  Zeug zum Meilenstein. Für den brasilianischen Superstar Ivan Lins gehört die CD zum Besten, was er je gemacht hat. Das gilt auch für die SWR Big Band und Ralf Schmid,  die damit an das Vorgängeralbum „bossarenova“  anknüpfen und konsequent eine ureigene musikalische Ausdrucksweise weiter entwickeln,  die zum Beispiel auch elektronische Elemente beinhaltet. Eine grandiose Melange aus Deutschland und Brasilien, aus Rio de Janeiro und Stuttgart, dem Sitz der SWR Big Band.

“Cornucopía – das ist ein phänomenales Album“, sagt Ivan Lins, „und die SWR Big Band das erstaunlichste Musikensemble dieser Art, mit dem ich je zusammen gespielt habe.“

Cornucopía –   das ist Ivan Lins & SWR Big Band, unter der Leitung von Ralf Schmid. Mit den Gästen Paula Morelenbaum/voc, Joo Kraus/ tr, Themba Mkhize/ voc, sowie Portinho/dr,  Nilson Matta/ac.bass , Wolfgang Haffner/dr, Edmundo Carneiro/ perc.,  Roland Peil/perc.,  Jorge Brasil, perc.


www.moosicus.com

Tracklisting:

  1. Araketutu 03:39
  2. Awa Yiô 05:24
  3. Atlantida 04:17
  4. Todo Mundo 06:10
  5. Oi Lua 04:18
  6. Carrossel Do Bate-Coxa 04:39
  7. Samba De Vison 04:20
  8. Missing Miles 05:38
  9. Trem Bom 04:28
  10. Estrela Guia 04:26
  11. Pontos Cardeais 05:06
  12. Roda Baiana 03:20
  13. Guantanamineira 04:22

CD total:        60:07

Videos:

Share This