Paulo Mendonça

Does Anybody Wanna Funk? (Moosicus)


  • CD
  • Date : 27.09.2013
  • Package : CD Digipack
  • Running Time CD : 38:34
  • Vinyl
  • Date : 27.09.2013
  • Package : Vinyl Gatefold

Paulo Mendonça – Does Anybody Wanna Funk?

Moosicus_Records_Logo_Facebook

Feuerwerk aus Funk und Rock: die Rückkehr des großen Funk-Gitarristen.

Die Frage ist sicher nur rhetorisch: “Does Anybody Wanna Funk?” fragt Paulo Mendonca, und wer den Schweden mit portugiesischer Herkunft kennt, weiß: Sein Funk funktioniert! Nach Hunderttausenden verkauften Tonträgern und Tourneen mit Größen wie Tina Turner gibt’s ein Wiederhören mit dem großen Funk-Gitarristen. 18 Jahre lang veröffentlichte Paulo keine Alben mehr, er trat zwar noch live auf, widmete sich aber sonst ganz seinem Verlag in London. Doch dann juckte es ihn wieder in den Fingern. Er begann, Songs für ein neues Album zu schreiben und aufzunehmen. Das Resultat ist ein Feuerwerk aus Funk und Rock, handgemacht und sehr groovy. “Ich sehe diese Platte als eine Hommage an all meine Helden”, so Mendonca. “Ohne Bands und Künstler wie Earth Wind & Fire, Jimi Hendrix, Deep Purple und Thin Lizzy würde ich nicht dort sein, wo ich heute bin.” In Schweden ging “Does Anybody Wanna Funk?” auf Platz eins der iTunes-Albumcharts und in die Top 20 der Albumcharts. CD und LP erscheinen mit je zwei Bonustracks und Downloadcode.


www.moosicus.com
 

Tracklist:

1.    BBB    03:15
2.    Me And My Friends    03:01
3.    Yeah Yeah Yeah    03:16
4.    Birds And The Bees    03:30
5.    Anybody Wanna Funk?    02:56
6.    21 Century    03:49
7.    On Top    03:25
8.    Music Is The Power    02:58
9.    Honey    02:51
10.    Heaven    03:14
11.    Remedy    02:54
12.    Doggystyle    03:25

Total:    38:34

Share This