• CD
  • Date : 30.09.2016
  • Package : CD Jewel
  • Running Time CD : 48:16

Paul Vincent & Stephan Wissnet – Kammermusik

Ja, Kammermusik im wahrsten Sinn des Wortes. Paul Vincent und Stephan Wissnet spielen in dieser Kleinst-Besetzung jede Menge Blues, Gospels, Balladen und Songs aus der „guten alten“ Zeit. Also kein donnerndes Schlagzeug, kein dröhnender Rock-Bass und keine heavy Gitarrensounds, sondern tatsächlich nur eine Gitarre, ein Bass und viel zweistimmiger Gesang. Hin und wieder gibt’s noch etwas Percussion dazu. That’s it!

Paul Vincent hat im Laufe seiner Karriere im Studio und/oder live mit vielen Größen des Rock und Pop zusammen gearbeitet: Freddie Mercury, Sting, Meatloaf, Gary Brooker, Udo Lindenberg, Stefan Waggershausen, Ulla Meinecke u.v.a. Darüber hinaus war er 28 Jahre lang der Produzent, Gitarrist und Co-Autor von Wolle Kriwanek. Seit 2003 leitet er seine Klassik & Rock-Formation Vincent Rocks.

Stephan Wissnet hat als Sound Engineer und Bassist im Studio zusammen gearbeitet mit: Freddie Mercury, Queen, Iron Maiden, Spandau Ballet, Billy Squier u.v.a. Viele Jahre lang war er auch Bassist der Peter Maffay Band. Ferner ist er einer der kreativen Köpfe der legendären Münchner Kultband Sahara.

Tracklisting:

  1. Let Me Fix It For You 04:39
  2. Set The World On Fire 05:29
  3. A Simple Man 03:40
  4. In My Life 03:31
  5. Can’t Buy Me Love 03:26
  6. Five Minutes 03:50
  7. Meditao 05:32
  8. Whenever 05:06
  9. Crossroads Blues 03:44
  10. Angelina 05:03
  11. Wartime Lullaby 04:11

Total:  48:16

Share This