• CD
  • Date : 14.06.2019
  • Package : CD Digipack
  • Running Time CD : 46:34

Rene Shades “Teenage Heart Attacks & Rock’n’Roll Heaven”

Label: MAGIC MILE MUSIC distributed by Made In Germany Music GmbH

Für sein erstes Album im Alleingang kehrt der Bassist der Hardrock-Band Pretty Maids zurück zu seinen Wurzeln im Rock, Pop und Country. Zusammen mit den Produzenten Hans-Martin Buff (Prince, Scorpions) und Flemming Rasmussen (Metallica, Blind Guardian) entstanden zwölf abwechslungsreiche Lieder über Träume und Realität sowie den Genuss des Augenblicks.

Der Albumtitel „Teenage Heart Attacks & Rock’n’Roll Heaven“ ist in Shades‘ Kindheit begründet: „Als ich jung war und begann, Musik zu machen, habe ich davon geträumt,“ erklärt er. Mit seiner Band Pretty Maids ist der gebürtige Däne mittlerweile in der Hardrock-Welt zu Hause, hat aber nach wie vor einen weiten musikalischen Horizont: „Ich mochte schon immer Rock, Country und Popmusik. Daher wollte ich diese Elemente vermengen und mich möglichst weit von dem entfernen, was ich mit Pretty Maids mache.“ Die zwölf Songs, in denen Shades Gitarre spielt und singt, spiegeln genau diese Vielfalt wider und decken eine Spannbreite von rockigen Riffs, poppigen Melodien sowie Country- und Folk-Einflüssen ab. Dabei zieht sich eine positive Lebenseinstellung und der Versuch, den Moment zu nutzen, wie ein roter Faden durch die Platte.

Ein großartiges Debüt vom Mitglied der Pretty Maids, welches den Veröffentlichungen von Künstlern wie Kid Rock, Creed oder Slash in nichts nachsteht.

mmm_logo_white

 


 

Tracklist:

  1. The Brigade 04:05
  2. Reckless 03:40
  3. Superheroes 04:03
  4. Forever Girl 04:23
  5. What Are You Waiting For 03:21
  6. Midnight In The City 03:43
  7. The American Dream 04:27
  8. Oh Susie 03:24
  9. Little Footsteps in the Sand 04:21
  10. Pretty Little Lies 03:32
  11. Centerfold 03:17
  12. Already Gone 04:18

Total: 46:34 Min