• CD
  • Date : 25.06.2010
  • Package : CD Digipack
  • Running Time CD : 54:11
  • CD@Shop

The Jinxs – Sun And Lightning

 

März 2009.

Die JINXS haben vor zwei Wochen gemeinsam mit 1500 treuen Fans im Capitol
ihr 20jähriges Bandbestehen gefeiert und setzen die Party mit ihren Familien im Urlaub in Dänemark fort: Acht Erwachsene und sieben Kinder.

Nachdem die Band lange mit dem Gedanken spielte, das Jubiläumskonzert zum Abschiedskonzert werden zu lassen, ist sich die Band nach dem beeindruckenden Erlebnis des Konzertes einig, dass das Ende der JINXS noch lange nicht gekommen ist.

Eine Band die längere Zeit kaum noch in den Medien berücksichtigt wurde und trotzdem Jahr für Jahr vierstellige Besucherzahlen bei Ihrem Heimspiel im Capitol Hannover erreicht, muss eine Existenzberechtigung haben.
Es wird beschlossen, mit einer neuen CD eine neue Bandära einzuläuten.
Der Plan steht, dennoch dauert es bis Mitte September, bis die Fünf mit dem Songwriting für die neue CD beginnen.

Unter massiven Zeitdruck – der Veröffentlichungstermin für die neue CD ist bereits seit August 2009 für den 26.12.09 mit einem Konzert in der Bluesgarage publiziert worden – wird binnen zehn Wochen ein komplett neues Album komponiert, aufgenommen und abgemischt.

Das Ergebnis kann sich Hören lassen. “Sun And Lightning” – das sind elf abwechslungsreiche Songs, die die Schaffenszeit der JINXS wider spiegeln. Gefühlvolle Balladen, druckvolle atmosphärische Songs und eine Portion Folk.
Die JINXS sind wieder da und besser als je zuvor!

Jetzt kommt „Sun And Lightning“ in einer neuen Auflage bei MiG mit drei Bonus-Tracks heraus:

Bei den 3 Tracks handelt es sich um Songs, die 1998 im Horus Sound aufgenommen wurden. Als Produzent arbeitete Marcus Wichary (Terry Hoax) mit den JINXS an den Songs.
Diese Songs wurden lediglich in einer Kleinstauflage die binnen 14 Tagen ausverkauft war 1998 auf der Abschieds-CD 1989/1998 veröffentlicht. Da sich diese Songs stilistisch sehr gut zu dem neuen Material passen, hat sich die Band entschlossen, diese Tracks auf der neuen CD “Sun And
Lightning” nochmals einem breiteren Publikum vorzustellen.

Bemerkenswert ist auch das Design der CD, welches von Tim Davies entworfen wurde, der schon für Größen wie Pink Floyd und Robert Plant gearbeitet hat.

THE JINXS gibt es immer noch. Unabhängig, unbedarft, manchmal naiv aber immer ehrlich – wie Ihre Musik!!!

Tracklist

TRACKLISTING:

1. Rainbows
2. Blackbird Sings
3. Down The Walls
4. Traces In My Mind
5. Elevator
6. In My Tree
7. In Vain
8. A Trip To The Stars
9. You Are
10. Close Your Eyes
11. The Party's Going On

Bonustracks:

12. Stand By You
13. Glad
14. Secrets

Share This