• Westberlin
  • Draussen
  • Maria
  • Kleines Solo
  • Samarra
  • Morgens in der Ubahn
  • Verkehrsteilnehmer
  • Das Lied vom einsamen Maedchen
  • Shibuya
  • Faehrenaffaere
  • Einladung
  • In der Nachbarschaft
  • Mennonitenmaedel
  • Telefon
LÜÜL & Band
  • Format:
    • CD
     
  • Date:
    • 19.06.2015
Downloads
http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/06/Luul_Wanderjahre_300px72dpi.png

  PRINT Cover (1,6 MiB, 0 hits)
You do not have permission to download this file.

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/06/Luul_Wanderjahre_300px72dpi.png

  WEB Cover (488,4 KiB, 0 hits)
You do not have permission to download this file.

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/10/Downloadbutton_50px.png

  PRINT Kit (4,4 MiB, 1 hits)
You do not have permission to download this file.

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/10/Downloadbutton_50px.png

  WEB Kit (1,5 MiB, 2 hits)
You do not have permission to download this file.

LÜÜL & Band

Wanderjahre

Seit über zehn Jahren halten mir Kerstin Kaernbach (Geige, singende Säge, u.a.) und Kruisko (Akkordeon) als Begleitmusiker die Treue, dazu jetzt auch Daniel Cordes (Kontrabass), seit nunmehr drei Jahren. Wir touren als Lüül & Band durch Clubs in Deutschland, wenn wir nicht gerade mit den 17 Hippies die Bühnen dieser Welt bereisen. Dabei sind wir inzwischen so gut eingespielt, dass es mal an der Zeit war, diese Band ganz natürlich und ohne Schnickschnack aufzunehmen, so wie das Publikum uns kennt und liebt. Mit Andreas Albrecht haben wir dazu einen kompetenten Produzenten gewinnen können, einen Meister dieser unverfälschten Herangehensweise. Durch ihn wurde ich auch dazu inspiriert, die CD mal nicht im Studio einzuspielen, sondern für ein paar Tage gemeinsam auf dem Land in Klausur zu gehen, um dort ungestört schaffen zu können. Bei meinem alten Freund Felix Groos, der sich südlich von Berlin in Schlenzer, Fläming ein ehemaliges LPG-Haus gekauft hat, fanden wir die passende Location dafür. In nur vier Tagen nahmen wir dort die gesamten Playbacks auf. Nur den Gesang, einige Geigen-Parts und ein paar zusätzliche Gitarren-Overdubs sind in Berlin hinzugekommen. Auf diese Weise ist alles rein und pur, so wie die Band eben klingt. Deshalb ist dieses Album eben auch kein Lüül-Album, sondern eins von Lüül & Band!

 

Tracklist

  1. West-Berlin 04:14
  2. Draußen 03:48
  3. Maria 03:35
  4. Kleines Solo 03:24
  5. Samarra 04:13
  6. Morgens in der U-Bahn 02:52
  7. Verkehrsteilnehmer 03:58
  8. Das Lied vom einsamen Mädchen 04:04
  9. Shibuya 04:12
  10. Fährenaffäre 02:48
  11. Einladung 02:13
  12. In der Nachbarschaft 02:49
  13. Mennoniten-Mädel 04:56

Bonustrack (1.Auflage)

  1. Telefon 04:50

CD complete: 51:56

 

Video

Photo

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/08/Luul_Band-300x189.jpg