MiG Music News

MIG Music in Zeiten von Corona

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/03/record-player-1851576_1920-1024x683.jpgLiebe Freunde der gepflegten Unterhaltungsmusik,

Die Zeiten sind unwirklich, fast unvorstellbar, wie in einem schlechten Hollywood-Blockbuster. Aber da müssen wir durch. Solidarität ist jetzt gefragt, mit unseren Arbeitskollegen, unseren Familien und Freunden, unseren Nachbarn und den Menschen auf der Straße. Damit wir gesund bleiben, unsere Mitmenschen und natürlich auch uns selbst schützen. Vieles wird sich verändern, einiges wird nicht mehr so sein wie es (mehr …)

MIG music Streaming Konzerte am 22. März

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/03/Blackbird-Crow-Streaming.jpg http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/03/Siena-Root-Streaming.jpg

Am 22. März bringen wir euch Konzerterlebnisse ins Wohnzimmer.

Los geht es um 18 Uhr CET auf Facebook mit den schwedischen Rockern SIENA ROOT die heute ihr neues Album “The Secret Of Our Time” veröffentlicht haben. Geboten wird feinster Rock mit satten Orgeln und tollen Sitar Einlagen.

Ab 18 Uhr auf Facebook.

Um 21 Uhr CET geht es (mehr …)

The Jimi Hendrix Tribute Concert – Endlich auf CD und DVD

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/10/VA_TheJimiHendrixTributeConcert_LiveAtRockpalast1991_300px72dpi.png

Es war die Idee von Peter Bursch, Bandleader der Krautrock Legende Bröselmaschine, 20 Jahre nach dem Tod von Jimi Hendrix eine illustre Schar von angesagten Musikern zusammenzustellen und 1991 ein Rockpalast Tribute Konzert zu veranstalten. Rockpalast Mastermind Peter Rüchel und Regisseur Christian Wagner waren schnell für diese Idee zu begeistern. Durch seine guten persönlichen Kontakte konnte Peter Rüchel dann auch sehr schnell eine (mehr …)

PARADISE LOST – Rockpalast CD/DVD vom Bizarre Festival 1995

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/11/MIG90852_ParadiseLost_LiveatRockpalast1995_300dpiRGB-300x268.jpg

Gemäß des Mottos „No filler, just killer“ wirbelten Paradise Lost auf dem Bizarre Festival am 19. August 1995 in Köln mit Krachern wie ‘Embers Fire’, ‘Remembrance’ oder ‘True Belief’ mächtig Staub auf.

LIVE AT ROCKPALAST bietet nicht nur Fans, sondern auch den Musikern die Gelegenheit, ihre Erinnerungen aufzufrischen. „In dieser Phase ließen wir keine Party aus. So klischeebehaftet es klingen mag: Darunter leidet mein (mehr …)

Sunshine Of Your Love – A Concert For Jack Bruce – Als 2CD/DVD Box

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/09/SunshineOfYourLove_AConcertforJackBruce_300px72dpi.png

Am Vorabend des ersten Jahrestages von Jack Bruce’s Tod, dem 24. Oktober 2015, organisierte seine Familie Bruce ein Tribute-Konzert zu Ehren von Jack im Londoner Roundhouse.

Das Konzert war schnell ausverkauft, viele Gäste kamen zu Ehren des legendären Künstlers: Ginger Baker, Ian Anderson (Jethro Tull), Joss Stone, Phil Manzanera (Roxy Music), Mark King (Level 42), Uli Jon Roth und viele mehr. Musikalisch wurde der (mehr …)

Neues Studioalbum von BRÖSELMASCHINE – Elegy

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/09/Broeselmaschine_Elegy_300px72dpi.png

2017 legt Bröselmaschine mit „Indian Camel“ ein neues Studioalbum vor, das eine imposante Stilvielfalt präsentiert und dessen besonderer Groove einen mitreißt. Von indischen Klängen über Jazziges und Folk bis zum kernigen Bluesrock bietet hier die wandelbare Kapelle eine musikalische Abenteuerreise der faszinierenden Art.

Bröselmaschine ist eine der einflussreichsten und langlebigsten Bands der Republik. Die Duisburger gastierten mit Pink Floyd, King Crimson, Jethro Tull, T. (mehr …)

 Page 1 of 47  1  2  3  4  5 » ...  Last »