MiG Music News

MIG trauert um Rockpalast Miterfinder Peter Rüchel

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/02/Peter-Rüchel-Thoman-von-der-Heiden.jpg

Der Tod von Peter Rüchel ist ein großer Verlust für die gesamte deutsche Musikszene. Er war ohne Zweifel, zusammen mit Christian Wagner, der Urvater des Musikformates Rockpalast und hatte mit seinen Entscheidungen einen enormen Einfluss auf die Entwicklung der Musikszene nicht nur in Deutschland, sondern in vielen europäischen Ländern.

Rockpalast hat ab 1976 mit seiner künstlerischen Auswahl nicht nur die damals bekannten sogenannten Superstars (mehr …)

Agitation Free unterschreibt Vertrag über die Nutzung ihres gesamten Kataloges

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/09/Agitation_Free_Fragments_3.jpg

Die deutschen Krautrock Pioniere der ersten Stunde haben nun ihren Gesamtkatalog in die Verantwortung von Mig gegeben. Die 3 bisher fehlenden Alben – Malesh, 2nd und River of Return gehören jetzt zusammen mit den bisher schon in der Agitation Free Box erschienen 3 Alben zu einem Gesamtpaket, das wir sowohl digital als auch physisch als Vinyl und als CD wieder veröffentlichen.

Agitation Free sind (mehr …)

SIENA ROOT mit neuer Single “In The Fire”

(Fast) Pünktlich zum Auftakt der Europa Tour liefern SIENA ROOT mit “In The Fire” endlich neues Material! Die Single erscheint vorerst nur auf Streamingplattformen, das passende Musikvideo kommt ab nächster Woche.

“In The Fire” zelebriert wieder klassischen Siena Root Sound. Satte Keyboards, tighte Schlagzeug Gooves und lässige Saitenakrobatik. Der Fokus der neuen Single liegt aber auf Sängerin Lisa Lystam, welche die Band bereits letztes Jahr (mehr …)

Neue Rockpalast Rereleases im Februar

 

 

 

 

 

 

 

Am 22. Februar erscheinen mit DICKEY BETTS & GREAT SOUTHERN – Live At Rockpalast 1978 + 2008 (3CD+2DVD Set) und COMMANDER CODY – Live At Rockpalast 1980 (CD/DVD Set) zwei neue Rereleases in unserem Rockpalast Katalog.

DICKEY BETTS & GREAT SOUTHERN:
Als Dickey Betts 1978 die Bühne in der zweiten (mehr …)

BRÖSELMASCHINE Sind Wieder Im Studio

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/01/DSC0894-01-neu-1024x681.jpg

Peter Bursch und seine BRÖSELMASCHINE sind wieder im Studio, um den Nachfolger ihres 2017-er Erfolgsalbums “Indian Camel” zu produzieren. Peter: “Wir sind hier im ROCK CITY STUDIO in Solingen. Das Studio haben uns u. a. Helge (Schneider) und Doro empfohlen und wir fühlen uns hier gut aufgehoben. Wir können alles live einspielen, in toller Old School-Atmosphäre.”

So sieht es auch aus! Viel Erfolg, wir (mehr …)

 Page 1 of 44  1  2  3  4  5 » ...  Last »