MiG Music News

Moosicus präsentiert das „Volker Kriegel Archive“

Es liest sich wie ein Märchen. Ev Kriegel fand im Nachlass ihres Mannes viele Tonbandschachteln mit zum Teil unveröffentlichter Musik von Volker Kriegel aus seinen verschiedenen Schaffensphasen. Zuerst stand die Idee im Raum diese Schätze nur für den privaten Gebrauch im Freundeskreis wieder hörbar zu machen. Nachdem aber die Tapes digital überspielt und liebevoll remastert waren, stand schnell fest was da für ein Schatz zu Tage kam. Den wollte man (mehr …)

Bluesrocker KRISSY MATTHEWS mit neuem Album bei MIG

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/11/IMGP6064-1024x683.jpg

Der britisch-norwegische Gitarrist, Sänger und Songwriter Krissy Matthews und MIG haben in dieser Woche ihre zukünftige Zusammenarbeit besiegelt. Ende März kommenden Jahres wird MIG das neue Krissy Matthews’ Album “Monster In Me” veröffentlichen. Auch auf Matthews sechstem Studiowerk hat Pete Brown (u.a. Cream, Graham Bond, Jack Bruce, Jeff Beck) wieder als Co-Autor und bei der Produktion mitgewirkt. Am 21. März 2019 wird der (mehr …)

MUDDY WATERS – Live At Rockpalast räumt bei den Blues Blast Award ab

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/10/Muddy_BluesAward_won_Slider_Standbild.jpg

Am 29. September hat das populäre amerikanische Bluesmagazin Blues Blast im Rahmen einer großen und sehr festlichen Show im Tabela Event Center in Rockford/Illinois die Gewinner ihres diesjährigen Bluespolls bekannt gegeben und die begehrten Trophäen verliehen. Wir von M.I.G. sind sehr stolz darauf, das die Muddy Waters Bluesband und die Muddy Waters Tribute Band mit dem Album “Live At Rockpalast” in den Kategorien (mehr …)

BLACKBIRD & CROW aus Donegal/Irland geben die Vertragsunterzeichnung bei M.I.G. bekannt.

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/09/blackbird-crow-img-05.jpg

Manchmal sind es reine Zufälle die zur Verpflichtung von neuen Künstlern führen. So waren wir im July d.J. von CLANNAD zu ihrem “heimlichen” 50sten-Jubiläum anläßlich der Feierlichkeiten zum ebenfalls runden Geburtstag des weltweit bekannten Familienpubs “Leo’s Tavern” von Leo Brennan im irischen Donegal eingeladen. Während des viertätigen Festivals traten neben CLANNAD viele bekannte weitere Künstler auf, darunter die Singer-/Songwriter-Legende DONOVAN wie auch HAZEL (mehr …)

LUKA BLOOM – Sometimes I Fly… kommt am 26.10.2018

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/08/Bloom_NAFIRBOLG17_LUKA_020_lieve-1024x771.jpg

Luka Bloom führt die Top 10 Liste der irischen Singer/Songwriter an. Sein beeindruckendes Gitarrenspiel und seine Stimme reichen völlig aus, um selbst größte Säle mit seiner Musik zu füllen – mehr braucht es schlicht nicht. Er schafft das, was oftmals selbst großen Bands nicht gelingt: Jeden Zuschauer/-hörer bis in die hinterste Reihe vom ersten Ton an zu fesseln. Nachzuhören jetzt auf seinem neuen (mehr …)

 Page 1 of 43  1  2  3  4  5 » ...  Last »