MiG Music News

“The Devil Went Down To Georgia” – Charlie Daniels gestorben

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/06/Charlie-Daniels-Band_Live_At_Rockpalast_CD300px72dpi.png

1964 schrieb Charlie Daniels für Elvis Presley den Song “It Hurts Me” (erschien als B-Seite auf der Hitsingle “Kissin’ Cousins”), fünf Jahre später verpflichtete Bob Dylan Daniels als Musiker für die Aufnahmen zu seinem Album „Nashville Skyline“, mit der die Ikone der Linken den weißen Country für sich wiederentdeckte. Das hatte dem Multiinstrumentalisten Daniels in der Musikwelt viele Türen geöffnet. So spielte er (mehr …)

Die ersten Rereleases aus dem Andreas Vollenweider – Katalog

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/07/AndreasVollenweider_BehindTheGardens_300px72dpi.png http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/07/AndreasVollenweider_CavernaMagica_300px72dpi.png

 

Vier Monate bevor das neue Andreas Vollenweider – Album “Quiet Places” auf den Markt kommt, werden jetzt mit der Veröffentlichung der Alben “Behind The Gardens – Behind Thw Wall – Under The Tree” (1981) und “Caverna Magica (… Under The Tree – In The Cave …)” aus dem Jahr 1982 der Katalog des Schweizer Ausnahmekünstlers aufgearbeitet. (mehr …)

Rob Tognoni gibt erstes Konzert nach dem Lockdown

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/04/RobTognoni_CatfishCake_CD_300px72dpi.png

Australiens Bluesrocker Rob Tognoni wagt den ersten Schritt aus dem Lockdown vor ein Publikum. Nachdem Rob sämtliche Termine seiner Tournee zum neuen Album “Catfish Cake” wie alle anderen Künstler auf der Welt absagen mußte, versucht er unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen zusammen mit dem Veranstalter ein bißchen Normalität auf die Konzertbühne zurück zu bringen. Und so feiert Rob Tognoni mit seiner Band seine Lockdown (mehr …)

AMAZING RHYTHM ACES – The Last Album

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/06/RB_Eintrittskarte_neu.jpg

 

Am 12. Juli vergangenen Jahres verstarb Russel Smith, Sänger und Gitarrist der amerikanischen Country-Rockband Amazing Rhythm Aces. Danach verkündete Billy Earheart, neben Russel Smith Kopf von ARA, das endgültige Aus der Band. Abschied von den Fans nehmen die Country-Rocker nun mit einem fantastischen Live-Mitschnitt aus dem Bremer “Moments” vom 20. März 2000. In der Besetzung Smith, Earheart, Jeff “Stick” Davis (ex- Burrito Deluxe, (mehr …)

Epitaph Five Decades Of Classic Rock

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/05/Epitaph_5Decades_300px72dpi.png Epitaph kommen mit einem umfangreichen “Best Of …” Album

Die deutsch-britische Rocklegende EPITAPH feiert ihr 50-järiges Bandjubiläum. Grund genug mit einem „Best Of …“ – Album gemeinsam auf das gelebte und gerockte halbe Jahrhundert zurück zu blicken: Auf die Anfänge im zugigen Dortmunder Übungskeller im Herbst 1969, den Umzug in die kommende „RockCity“ Hannover ein paar Monate später, die ersten Plattenaufnahmen, teilweise in den (mehr …)

ANDREAS VOLLENWEIDER und MIG music beschließen Zusammenarbeit

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/05/CF008274-René-Ruis_kleiner1-1024x768.jpg

Andreas Vollenweider, der Schweizer Harfenist, Wanderer in und zwischen den musikalischen Welten, der sein eigenes unverkennbares musikalisches Universum geschaffen hat, ist nach fast zehn Jahren des Rückzugs, aber auch einer kreativen Hochphase, wieder zurück in der Öffentlichkeit, mit voller Energie.

Vollenweider, das ist der US Grammy Gewinner, Gewinner des Swiss Music Awards, des World Music Awards und des Edison Awards. Zwei seiner Alben waren (mehr …)

 Page 1 of 48  1  2  3  4  5 » ...  Last »