MiG Music News

Neu unter Vertrag bei MIG – BRÖSELMASCHINE

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/03/Broesel1.jpg

Ganz besonders freut sich das Team von MIG Music auf die Zusammenarbeit mit einer lebenden Legende: der Band BRÖSELMASCHINE. Die „Krautrockurgesteine“, 1968 gegründet, brachten ihr erstes Vinyl im Jahr 1971 heraus. Bei MIG Music veröffentlichen sie jetzt, elf Jahre nach ihrem letzten Live-Album – das zurückgeht auf die Initiative des WDR Rockpalast – ein faszinierendes, neues Studio-Album.

Die aktuelle mit legendären deutschen Musikern besetzte (mehr …)

MIG Music übernimmt die Moosicus GmbH

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/03/Moosicus_Records_Logo_Facebook.png

Moosicus wurde 2012 gegründet von Michael Becker und Andreas Thran, beide verantwortlich für die Imagion AG und BOB Design aus Trier, sowie dem Grammy-Preisträger und Produzenten Joachim Becker.

Die auf Moosicus veröffentlichten Produkte sind Meisterstücke in Klang und Erscheinung. Auf dem Label wurden Künstler wie die Funk-Ikone Maceo Parker ebenso veröffentlicht wie Larry Graham, Sheila E, Randy Brecker, Chuck Loeb,  Dean Brown oder Trilok (mehr …)

Rockpalast-Urgestein Peter Rüchel wird heute 80 Jahre alt

Statt mit einem Trommelwirbel oder Tusch gratuliert das Team von MIG Music Peter Rüchel zum 80. Geburtstag mit – wie könnten wir auch anders – einem Video aus einem der Rockpaläste, einem feinen Ständchen von Telecaster-Crack Roy Buchanan. Happy birthday and rock on!!

Peter Rüchel ist einer der Väter des Formats “Rockpalast”. Sein Geburtstag ist dieses Jahr nicht der einzige Grund zum Feiern – vor 40 Jahren, in (mehr …)

EPITAPH – Neues Live-Album “A Night At The Old Station” am 28. April 2017

Über die Jahre hat sich der Alte Bahnhof in Anderten bei Hannover zu einem praktischen und beliebten Ausgangspunkt einer bevorstehenden EPITAPH-Tour gemausert. Da die Bandmitglieder aus Flensburg, Dortmund, Celle und Berlin kommen, ist es günstig gelegen und, wie Cliff erzählt, auch ein guter Ort, seine Batterien aufzuladen, bevor es dann losgeht.

EPITAPH gibt es nun schon seit fast 50 Jahren, und sie besteht nach wie vor (mehr …)

SIENA ROOT – Neues Album “A Dream Of Lasting Peace” ab 26.05.2017 im Handel

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/02/MIG01931_SienaRoot_ADreamOfLastingPeace_300dpiRGB-300x300.jpg

Mit ihrer umfangreichen Diskographie und dem in mehr als 400 Konzerten erspielten Ruf, ein wirklich außergewöhnlicher Live-Act zu sein, veröffentlicht die schwedische Rock-Band  SIENA ROOT ihr siebtes Album auf Hänsel & Gretel / MIG Music. Aus produktionstechnischen Gründen verschiebt sich die Veröffentlichung auf den 26. Mai 2017. Das Cover von „A Dream Of Lasting Peace“ wurde von Sofia Sagerberg, Patrik Kindwall und Siena (mehr …)

Commander Cody im Record Store Day am 22. April 2017

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/02/CommanderCody_ClaimingNewTerritories_300px72dpi.png

MIG Music feiert den diesjährigen Record Store Day mit einem wahren Live-Leckerbissen. Die Musikologen haben dieses Mal eine rare Live-Aufnahme der COMMANDER CODY und seiner Band ausfindig gemacht. Das gute Stück wird nur am 22. April zu erwerben sein. Der Titel des Albums “Claiming New Territories – Live at the Aladin 1980”. Die Auflage dieser 180-Gramm-Vinyl-Edition ist auf lediglich 1.000 Stück limitiert (mehr …)

 Page 1 of 30  1  2  3  4  5 » ...  Last »