MiG Music News

LUKA BLOOM – Sometimes I Fly… kommt am 26.10.2018

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/08/Bloom_NAFIRBOLG17_LUKA_020_lieve-1024x771.jpg

Luka Bloom führt die Top 10 Liste der irischen Singer/Songwriter an. Sein beeindruckendes Gitarrenspiel und seine Stimme reichen völlig aus, um selbst größte Säle mit seiner Musik zu füllen – mehr braucht es schlicht nicht. Er schafft das, was oftmals selbst großen Bands nicht gelingt: Jeden Zuschauer/-hörer bis in die hinterste Reihe vom ersten Ton an zu fesseln. Nachzuhören jetzt auf seinem neuen (mehr …)

DAILY THOMPSON unterschreiben bei MIG – Neues Album im November – Vorgänger Alben ab sofort digital erhältlich

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/08/Daily-Thompson-1024x683.jpg

Um die Dortmunder Fuzzrock Band DAILY THOMPSON entwickelte sich in den  letzten paar Jahren im Untergrund ein regelrechter Hype. Sie spielten dutzende Konzerte europaweit, ihre Platten und Merch verkauften sich wie geschnitten Brot. Nun ist es Zeit für den nächsten Schritt. MIG Music freut sich euch nicht nur die Vorgänger Alben “Daily Thompson” und “Boring Nation” zum ersten Mal (mehr …)

Neue Sängerin bei der BRÖSELMASCHINE

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/08/1.jpg

Bei der BRÖSELMASCHINE hat sich das Personalkarussell gedreht, Stella Tonon tritt an die Stelle von Liz und übernimmt die Vocals. Einige Konzerte, u.a. auch den tollen Auftritt auf dem diesjährigen Burg Herzberg – Festival, hat die Band bereits mit Stella absolviert. Peter Bursch und seine Bröselmaschinisten freuen sich, die neuen Projekte und Konzerte gemeinsam mit ihr angehen zu können wie z.B. den Auftritt (mehr …)

1968 – 2018: 50 Jahre BRÖSELMASCHINE – “It was 50 years ago today”

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/08/image001.jpg

1968 wurde die Duisburger Band Bröselmaschine von dem Duisburger Musiker und Musikpädagogen Peter Bursch und dem Duisburger Künstler Willi Kissmer gegründet. Die Bandmitglieder spielten nicht nur zusammen, sie lebten auch gemeinsam in einer Kommune, ganz nach dem Vorbild der legendären Kommune 1 in Berlin. Ende der 1960er Jahre galt die Bröselmaschine zu den deutschen Rock-Bands der ersten Stunde.
Vom 24.8. – 16.9.2018 präsentiert (mehr …)

JAIL JOB EVE unterschreiben bei MIG – Debütalbum “The Mission” ab 12.10.2018 im Handel

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/08/JailJobEvePresseMaikReishaus-1024x683.jpg

Wir freuen uns JAIL JOB EVE in unserem Artist Roster begrüßen zu dürfen. Nach der von Kritikern sehr gut aufgenommen Debüt EP “Bird of Passage” legen die 5 jungen Musiker um Sängerin Victoria Semel nun endlich ihr Debütalbum “The Mission” nach, welches ab 12.10.2018 auf CD und Digital erhältlich sein wird. Die Doppel LP auf transparent violettem Vinyl erscheint ca. 4 Wochen später. (mehr …)

VIOLETTE SOUNDS veröffentlichen Wild And Blue im September

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/08/VioletteSounds_LiveLineUp150718_FotoGerdSimons_300dpiRGB-1024x671.jpg

Am 28.09.2018 veröffentlicht MIG Music das neue Album der progressive Rock Band VIOLETTE SOUNDS

Nie ganz im Jazz und im Rock zu Hause, zwischen den Welten, entsteht Violette Sounds als Projekt von Drummer Karl Henneberg im Jahr 2013 mit der CD-Veröffentlichung „Feelin‘ Inside“. Im Aachener Raum bekanntere Musiker wie Gero Körner (Hammondorgel) und Uwe Böttcher (Violine/Bass) setzen die Vorlagen von Karl Henneberg kongenial musikalisch (mehr …)

 Page 1 of 42  1  2  3  4  5 » ...  Last »