MiG Music News

Steve Hillage – Live At Rockpalast 1977

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/11/SteveHillage_LiveAtRockpalast1977_300px72dpi.png

Am 20. März 1977 gab Hillage im Rahmen der “L”-Tour ein Konzert in der Otto-Hahn-Schule in Bensberg (bei Bergisch Gladbach), das vom WDR mitgeschnitten und ein wenig zeitversetzt als „Rockpalast“ im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Unterwegs war Steve Hillage mit einer Band, die er extra für die Tournee zusammengestellt hatte. Bis auf seine Lebensgefährtin Miquette Giraudy hatte keiner der Beteiligten Musiker an den (mehr …)

John Renbourn – A Maid In Bremen

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/11/JRG001_web.jpg

1967 gründete der Gitarrist und Songwriter John Renbourn zusammen mit Bert Jansch die britische Folkrockband Pentangle. Wie Jansch galt auch Renbourn als herausragender Vertreter des britischen “Folk Baroque” und der Fingerpicking Spieltechnik. Mit Pentangle spielte Renbourn seit 1968 erfolgreich mehrere Alben für das bekannte Folk/Folkrocklabel Transatlantic ein. Nach dem Album “Solomon’s Seal” im Jahre 1973 gingen die Bandmitglieder getrennte Wege. Bert Jansch und (mehr …)

Andreas Vollenweider veröffentlicht seinen Backkatalog

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/11/AndreasVollenweider_VierAlben_300px72dpi.png

„Behind The Gardens – Behind The Wall – Under The Tree“ ist das erste Album von Andreas Vollenweider, das nach seinem Erscheinen im Jahre 1981 für den weltweiten Durchbruch des Ausnahmekünstlers sorgte und ihm millionenfache Verkäufe bescherte. Nun veröffentlicht der Schweizer Harfenist das Album im Original-Soundkleid der frühen 1980-er Jahre wieder, ohne Bonustracks und ohne künstlich hochgezogenen BIT-Raten. So wie er sich das (mehr …)

Abschied von den AMAZING RHYTHM ACES

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/09/AmazingRhythmAces_MomentsLiveInGermany2000_300px72dpi_mit_Rand.png

Am 12. Juli 2019 verstarb Russel Smith, Sänger und Gitarrist der amerikanischen Country-Rockband Amazing Rhythm Aces. Danach verkündete Billy Earheart, neben Russel Smith Kopf von ARA, das endgültige Aus der Band. Abschied von den Fans nehmen die Country-Rocker nun mit einem fantastischen Live-Mitschnitt aus dem Bremer “Moments” vom 20. März 2000. In der Besetzung Smith, Earheart, Jeff “Stick” Davis (ex- Burrito Deluxe, John (mehr …)

Amerika steht auf dem OUTLAWS Rockpalast

Keine Langeweile kommt z.Z. für den ehemaligen OUTLAWS Gitarristen Freddie Salem auf! Die Amerikaner fahren voll ab auf die Veröffentlichung des Rockpalastes seiner Band vom 29.08.1981 auf dem Lorelei Felsen in St. Goarshausen.
Fast täglich muss Freddie in den vergangenen Tagen Interviews für amerikanische und kanadische Radiostationen geben. So war er landauf, landab auf Stationen wie KMUW 98.1 in Wichita, KKFI FM in Kansas City oder WCFS Rock 105.9 FM (mehr …)

Vollenweider & Friends – Live In Zürich

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/10/DSC5119-René-Ruis_kleiner.jpg

Am 8. Oktober gaben Andreas Vollenweider and Friends (The Band: mit Andreas, Walter Keiser & Isabel Gehweiler) ein Showcase zum neuen Album “Quiet Places” mit Lesung-Parts aus dem Buch “Im Spiegel Der Venus” (gelesen von Christoph Gaugler) im Züricher “Miller’s Studio”.
Das Event, veranstaltet unter den strengen Corona-Regeln, wurde gefilmt. Jetzt gibt es kompakt 36 Minuten reinen Hör- und Sehgenuß von diesem Showcase. (mehr …)

 Page 1 of 51  1  2  3  4  5 » ...  Last »