MiG Music News

MAGMA – Im Oktober auf Tour in Deutschland

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/12/Magma-KA_300px72dpi.png

MAGMA ist Frankreichs Band mit dem wohl größten Einfluss auf die anglo-amerikanisch dominierte Musik der Neuzeit. Eine Band, die praktisch im Alleingang ein neues Musik-Genre begründete und für ihren Gesang eine eigene Sprache erfand. “Zeuhl” (in der Kunstsprache Kobaïan “himmlisch”), nennt sich besagtes Genre, dem heute zahlreiche Bands weltweit zuzurechnen sind. Im Oktober ist MAGMA für mehrere Konzerte in Deutschland unterwegs.

Was MAGMA ab (mehr …)

Magic Mile Music – Neuheiten im Herbst 2016

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/08/mmm_logo_white.png

Den Anfang macht der Newcomer Singer/Songwriter MACIEK mit seiner Band am 16.09.2016.

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/08/Maciek-Band.jpg

Auf seinem 12 Songs umfassenden Debütalbum vereint MACIEK exzellentes Songwriting, eine tolle Stimme, großes musikalisches Können und einen spannenden Sound. Der sehr frische Mix ist allerfeinster Pop mit Ragga-Akzentuierung.  Wer sich ein Bild von diesem jungen, talentierten Künstler machen möchte, kann das am Freitag, dem (mehr …)

Sternstunde des Progrock – Peter Hammill & K-Group live at Rockpalast

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/07/PeterHammillTheKGroup_LiveAtRockpalast_300px72dpi.png

Die meisten denken bei dem Namen PETER HAMMILL sofort an seine ehemalige Band VAN DER GRAAF GENERATOR. Die bot schon seinerzeit Kost nur für Spezialisten, für Leute, die ein Faible für ungewöhnliche Klänge haben, oder wie es dprp.net treffend formuliert „Van der Graaf Generator ist bekannt dafür, dass sie intelligente Musik mit literarischen Texten vermählt haben.“

Nicht (mehr …)

BLACK UHURU – Roots-Reggae beim ROCKPALAST

Coverpic Black Uhuru - Live At RockpalastBei der 9. Rockpalastnacht am 17. Oktober 1981 gingen BLACK UHURU als dritte Formation an den Start und heizten die knallvolle Grugahalle in Essen vollends auf. Gleich drei Frontsänger, der dynamische Michael Rose, die niedliche Puma Jones, Duckie Simpson und der Welt beste Rhythmusgruppe – Sly Dunbar & Robbie Shakespeare – brachten den Roots-Reggae ganz (mehr …)

Neue Collectors Premium: Miller Anderson

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/06/MillerAnderson_CollectorsPremium_Bluesheart-Chameleon300px72dpi.png

Freunde des Bluesrock werden sich freuen: MILLER ANDERSON drittes und viertes Soloalbum (das Projekt Hemlock nicht mitgezählt) „Bluesheart“ und „Chameleon“ erscheinen am 29. Juli 2016 in einer liebevoll gestalteten Sammler-Edition mit einem 12-seitigen Booklet.

MILLER ANDERSON ist ein Stück lebende Musikgeschichte. Wo hat der Mann nicht überall schon mitgespielt: mit der Keef Hartley Band in Woodstock – und bloß, weil das Management seinerzeit (mehr …)

Neue ROCKPALAST-Videos in unserem YouTube-Channel

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/06/Mig_Music_PUBLIC_IMAGE_LTD_by_Manfred_Becker_030.jpg

 

Wir haben uns für euch mal drangesetzt und noch weitere Songs aus den ROCKPALAST-Konzerten als Video ausgekoppelt. Vielleicht macht das ja den ein oder anderen neugierig, was alles noch so bei ROCKPALAST gelaufen ist. Wie immer in bestmöglicher und überarbeiteter Bild- und Tonqualität.

Post-Punk at its finest – PIL’s “This is not a Love Song” erschien 1983 erstmals als Single und war (mehr …)

 Page 1 of 23  1  2  3  4  5 » ...  Last »