MiG Music News

Champion Jack Dupree – Rockpalast-DVD zum 25. Todestag

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/01/CJD_4-rechteckig.jpg

Am 21. Januar 2017  jährt sich der Todestag des großartigen Barrelhouse-Blues-Pianisten und Sängers Champion Jack Dupree zum 25. Mal. Der in New Orleans geborene Jack Dupree war einer der ersten schwarzen Blues-Musiker, die 1959 ihre Heimat verließen, um in Europa ein Leben frei von der damals noch vorherrschenden Rassentrennung zu führen.

Die karibischen Einflüsse in seiner Heimatstadt prägten bereits damals die Rhythmik seines Barrelhouse-Klavierspiels, und (mehr …)

Trilok Gurtu und Evelyn Glennie live – “The Rhythm in Me”

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/12/Trilok_quer-1024x573.jpg

Trilok Gurtu tritt am 01. Februar 2017 in Glasgow zusammen mit seiner Kollegin Evelyn Glennie auf. Die zwei größten und innovativsten Perkussionisten werden beim Celtic Connections Festival anläßlich des 70. Jahrestags der Indischen Unabhängigkeit die Weltpremiere ihres gemeinsamen Werks „The Rhythm In Me“ feiern. Beide standen schon in Eindhoven zusammen auf der Bühne, wo sie ihr Publikum mit ihren außergewöhnlichen Klängen begeisterten.

Die dreifache (mehr …)

Zaine Griff – Neues Album “The Visitor” im Vertrieb von MIG Music

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/12/ZaineGriff_Pic01.jpg

Am 27. Januar 2017 veröffentlicht MIG Music Zaine Griffs Album “The Visitor”. Mit dem Album “Child Who Wants The Moon” begann MIG Music seine Zusammenarbeit mit dem Ausnahmekünstler ZAINE GRIFF. Der gebürtige Neuseeländer ist in Europa bislang überwiegend auf der britischen Insel bekannt. Wie viele junge Musiker zog es ihn den 70er Jahren nach London, wo er als Musiker relativ schnell Fuß fassen (mehr …)

The Beat Farmers – Tolles Live-Konzert von 1988 wiederentdeckt

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/12/Beat-Farmers_quer-1024x674.jpg

Am 16.12.2016, noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest, erscheint bei MIG Music das Album „Heading North 53°N 8°E – Live in Bremen“ von den Beat Farmers. Cowpunk nannten die Beat Farmers ihren recht eigentümlichen Mix aus Rock’n’Roll, Rockabilly, Americana, Blues, Folk- und Country-Elementen; ein bisschen vergleichbar mit Jason & The Scorchers, die fast zur gleichen Zeit versuchten, den Markt zu erobern. In eine ähnliche (mehr …)

COUNTER-WORLD EXPERIENCE – Back-Katalog jetzt auch bei MIG

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/01/CounterworldExperience_Band.jpg

Am 25.11.2016 kommt eine Neuauflage der CD „Music For Kings“ von Counter-World Experience heraus. Mit dem hochmodernen Album „Pulsar“ hatte das Berliner Trio im März des Jahres gerade erst seinen Einstand bei MIG Music gefeiert, nun wird auf dem Label Hänsel und Gretel Stück für Stück der gesamte Backkatalog veröffentlicht.

„Pulsar“, das inzwischen fünfte Album der „zweitgrößten Progmetalband aller Zeiten“, hat (mehr …)

EPITAPH – Ein neues Album kommt im März 2017

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/11/Epitaph2016_Band2_Ausschnitt.jpg

Am 31.03.2017 wird MIG Music ein neues EPITAPH-Album veröffentlichen.

Jeder, der im März 2016 dabei war, wird es bestätigen: Im alten Anderter Bahnhof in Hannover lieferte EPITAPH ein grandioses Konzert ab, das in Ton und Bild aufgezeichnet wurde.

Das Album wird “A Night At The Old Station – An Acoustic Live Club Event” heißen und im CD plus DVD-Format erscheinen. Spätestens seit dem Release des (mehr …)

 Page 1 of 28  1  2  3  4  5 » ...  Last »