MiG Music News

Happy Birthday Rockpalast – 40 Jahre WDR Rockpalast-Nacht

In der Nacht vom 23. auf den 24. Juli 1977 fand in der Essener Grugahalle die erste der berühmten europaweit ausgestrahlten Rockpalast-Nächte statt. Die ersten Gäste an diesem denkwürdigen Abend waren Rory Gallagher, Little Feat und Roger McGuinn’s Thunderbyrd. Viele andere folgten. Vierzig Jahre – und was für eine verrückte und tolle Zeit! Für manche Musiker entpuppte sich der Auftritt als Start in eine zum Teil noch (mehr …)

WUCAN – Reap The Storm – Ab 29.09.2017 im Handel

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/07/MIG01952_Wucan_ReapTheStorm_CD_3000px-300x300.jpg

“Schweiß, Blut und Tränen und endlich ist unser Doppelalbum fertig.”
– Wucan, Juli 2017

Am 29.09.2017 erscheint mit “Reap The Storm” endlich der Nachfolger des gefeierten WUCAN Debütalbums “Sow The Wind”.

Mit dem im Herbst 2015 veröffentlichten Debüt überschritt Wucan mit Leichtigkeit die magische Schwelle vom Geheimtipp zum gefeierten Newcomer: „Sow The Wind“ ist ein energetisches Heavy-Rock-Statement, das sich trotz aller Direktheit nicht (mehr …)

REMAIN IN SILENCE – Regisseur Ercan Carikci über sein Video zu „A Distant View (Torturing Hands Mix)“

 

Ein neuer Remix aus dem Hause REMAIN IN SILENCE. RIS-Mitstreiter Murray Webster lässt die mystische Ballade “A Distant View” aus dem Album “…and the soul goes on” mit seinem “Torturing Hands Mix” zu einem düsteren Track für den Wave-Club mutieren. Die hypnotisierenden Bilder zu diesem dunklen Dance-Mix mit dem donnernden Bass-Groove hat Ercan Carikci in Szene gesetzt, der als Choreograph in Hannover arbeitet. Ein (mehr …)

GEFF HARRISON – Collectors Premium erscheint am 21. Juli 2017

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/07/geffharrison-1.jpg

Bei der Band Twenty Sixty Six & Then hatte GEFF HARRISON Anfang der 1970er in Mannheim seine musikalische Heimat gefunden. Nächste Station war 1973 das Mannheimer Konkurrenzunternehmen Kin Ping Meh, das GEFF 1976 verließ, um seine Solokarriere zu starten. Bei Teldec erschien als erstes die LP „Salford“, eine Hommage an seine Heimatstadt im Nordwesten Englands. Geffs Version des Dave-Davies-Klassikers „Death Of A Clown“ wurde als Single ausgekoppelt, lief erfolgreich (mehr …)

BRÖSELMASCHINE stellten live ihr neues Album vor

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/07/Broeselmaschine_Live_Dortmund_22-06-17_I-1024x683.jpg

Peter Bursch und seine BRÖSELMASCHINE stellten am 22.06. in Dortmund und am 23.06. in Köln live ihr neues Album “Indian Camel” vor. Der von den Kritikern hochgelobte Longplayer (z.B. Eclipsed: “Die Stücke von “Indian Camel” erinnern an die besten Zeiten der 70-er, ohne altbacken zu klingen. Top!”) wurde von den großartig aufspielenden Musikern auch live adäquat und in bemerkenswerter Qualität umgesetzt. BRÖSELMASCHINE (mehr …)

Das amerikanische Magazin Blues Blast nominiert Champion Jack Dupree

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/01/CJD_4-rechteckig.jpg

Anfang Mai hat das amerikanische Internetmagazin “Blues Blast Magazine” den Rockpalast von Champion Jack Dupree als eine der besten Tonträger im Bereich “Historical Or Vintage Recording” des Jahres nominiert. Allein schon zu diesen Nominierten zu gehören, ist bereits eine Auszeichnung, denn mit über 36.000 Abonnenten in allen 50 US-Bundesstaaten und mehr als 90 Ländern ist das die größte Blues-Community weltweit.

Die Auswahl der Alben (mehr …)

 Page 1 of 34  1  2  3  4  5 » ...  Last »