MiG Music News

In Memoriam Manuel Göttsching

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2023/01/Manuel-Göttsching.jpg

In Memoriam Manuel Göttsching
10.02.2023 – 20 Uhr – Ufa Fabrik, Theatersaal – Berlin, DE

Manuel Göttsching hat als grandioser Gitarrist Musikgeschichte geschrieben und Weltruhm erlangt, indem er die elektrische Gitarre auf ein neues Niveau gehoben hat. Ob mit den Berliner Krautrock-Pionieren Ash Ra Tempel Anfang der Siebziger oder ein Jahrzehnt später mit seinem Proto-Techno-Klassiker „E2-E4“ (12.12.1981 eingespielt).
In der ufaFabrik, in der Göttsching (mehr …)

Wir trauern um Manuel Göttsching

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/12/MG.jpg

Mit großer Trauer haben wir von Manuel Göttschings Tod erfahren. Mit seinem wegweisenden Werk, ob mit seiner ersten Band “Ash Ra Tempel”, den nachfolgenden Projekten von Ashra und seinen Soloalben, hat Manuel Meilensteine des Genres hinterlassen.

Manuel, wir werden immer an Dich denken wenn wir Deine Musik hören. Du warst ein Wegweiser für Generationen von Musikern von den 1970-er Jahren bis heute. (mehr …)

Nach 42 Jahren in die Billboard Charts!

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/12/tony11.jpg

Nach 42 Jahren in die Billboard Charts!
Das Tony Williams Album “Play Or Die” mit Tom Grant und Patrick O’Hearn kam vor genau 42 Jahren zum ersten Mal auf den Markt. Damals in einer Auflage von nur 500 Stück, es wurde seinerzeit kaum promotet und lief praktisch unter dem Radar. Vor ein paar Wochen kam die Neuauflage des Albums, klanglich aufwendig restauriert. Zuerst (mehr …)

Happy Release Day für Ralf Kothes “Gitarrenballaden”

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/11/RalfKothe018_web.jpg

Heute, am 11.11.22, veröffentlichen wir das Doppelalbum “Guitar – Ballads I & II” mit den Werken “Regendurst” und “Die andere Seite”. Dazu erreichte uns heute morgen folgende Mail von Ralf über die wir uns sehr gefreut haben:
heute ist es nun nach ca. 33 Jahren soweit, dass die damaligen LP-Gitarrenklänge wieder auf CDs, damals aufgenommen in den Studios des Rundfunks in der Berliner (mehr …)

STEAMHAMMER und NASH ALBERT auf den Vorschlagslisten zur Grammy – Verleihung

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/10/Steamhammer_WailingAgain_Grammy_1080x1080_insta.jpg http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/10/NashAlbert_Yet_Grammy_1080x1080_insta.jpg

Große Freude und Spannung bei Steamhammer und Nash Albert. Beide Künstler aus dem Hause M.i.G. wurden mit ihren Produkten von der Recording Academy auf die Vorschlagslisten für die Grammy-Verleihungen im kommenden Jahr gesetzt. Steamhammers aktuelles Album “Wailing Again” steht auf der Vorschlagsliste für “Best Rock Album Of The Year”, das aktuelle Album “Yet” von Nash Albert (mehr …)

S.A.W. und M.i.G. vereinbaren Zusammenarbeit

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/10/Hitzacker_I_09-10-22_II.jpg

Die vier Elektronikmusiker von S.A.W. und M.i.G. werden künftig zusammenarbeiten. Plattenfirma und Musiker trafen sich an einem wunderschönen Herbsttag im niedersächsischen Hitzacker an der Elbe in Johannes Schmöllings Red Kite Studio, um die Zusammenarbeit per Vertrag zu besiegeln. S.A.W. hatte die Arbeiten zu ihrem neuen Album “Hydragate” beendet und das finale Mastering an M.i.G. übergeben. s.a.w., das sind Johannes Schmölling (u.a. Tangerine Dream (mehr …)

 Page 1 of 59  1  2  3  4  5 » ...  Last »