MiG Music News

Marius Tilly: Neues Jahr, neues Album “Words From The Wilderness”

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/11/3-1024x576.jpg

Marius Tilly gilt als musikalischer Weltenwandler, der vom Ruhrgebiet aus seinen eigenen Crossover-Atlas aus Landkarten des Blues, Punk, Soul und Psychedelic Rock gezeichnet hat. Die Reise führt auf Tillys viertem Album Words From The Wilderness zu wagemutigen Arrangements, steilen musikalischen Thesen, bislang ungehörten Sounds und neuen persönlichen Einsichten in die Welt. Das Album Words From The Wilderness wirkt mutiger, tiefgründiger und auch (mehr …)

GINGERPIG löst sich auf

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/10/BoudewijnBonebakker001_web.jpg

Traurig, aber wahr. Boudewijn Bonebakker, Mastermind von Gingerpig, vermeldet das Ende der erfolgreichen niederländischen Retro-Rocker. Nach acht Jahren, drei Albumveröffentlichungen und das vierte gerade in der Mache, hat sich Gingerpig schweren Herzens entschlossen, ihr Unterfangen „zu parken”, wie Boudewijn bei Facebook schreibt.

“Unterschiedliche Tagesordnungen, das persönliche Leben allgemein sowie die Band unter einen Hut zu bringen – all das ließ sich nicht länger mit (mehr …)

ELOY: The Vision, the Sword and the Pyre – Jetzt als Vinyl

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/09/Eloy_Frank-Bornemann_6-1024x683.jpg

“ELOY ist zurück,” freut sich Audio. Die Rede ist von der im August veröffentlichten CD “The Vision, the Sword and the Pyre”. “Das neue Album ist zugleich das Opus magnum der deutschen Artrock-Legende”, stellt Rocks fest. Eloy, das Flaggschiff des deutschen Progressive Rock ist zurück und zwar mit Getöse.

Mastermind Frank Bornemann hat nach längerer Pause, in der er überwiegend als Produzent gearbeitet hat, als Spätwerk (mehr …)

Rainer Hänsel RiP

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/10/RainerHaensel_B_20170809_CopyrightbyBernyMeyer1.jpg

Mein Freund Rainer Hänsel ist tot.

In Trauer teile ich mit, dass Rainer Hänsel verstorben ist.

Uns hat eine Freundschaft über fast 35 Jahre verbunden. Diese Freundschaft bestand, obwohl wir viele Geschäfte gemeinsam gemacht haben und obwohl wir in beruflichen Dingen öfter unterschiedlicher Meinung waren.

Ich habe Rainer aus vielen Gründen geschätzt und respektiert. Einige seien hier zu seinem Andenken genannt. Rainer hat immer auf einer (mehr …)

HEAVEN’S SAPPHIRE – “Welcome To Wonderworld”

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/09/WonderWorld_background-2.jpg

Märchenhafte Themen haben dieser Tage Hochkonjunktur. Auch MIG Music hat ein farbenfrohes und opulentes Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer am Start, das Konzeptalbum „Welcome To Wonderworld“ der Band HEAVEN’S SAPPHIRE.

Hinter dem Projekt HEAVEN’S SAPPHIRE stehen Sven Bergmann und Oliver Bartkowski, die mit „Welcome To Wonderworld“ ihr erstes gemeinsames Album mit eigenen Kompositionen vorlegen. Die Musik ist eine gelungene Synthese aus Rock- und Pop mit zum Teil klassischen (mehr …)

Richard Thompson Band im Live-Doppelpack: Rockpalast Hamburg and Cannes

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/09/RICHARD_THOMPSON_Zuschnitt-quer.jpg

Mit unserer neuen Rockpalast-Veröffentlichung tauchen wir weiter in den Bereich des Folkrock ein: RICHARD THOMPSON, Gitarrist und Songschreiber der Extraklasse, vielfach ausgezeichnet und geehrt, definierte mit FAIRPORT CONVENTION die englische Variante des Begriffs Folkrock, bevor er sich Anfang der Siebziger auf Solopfade begab. Etliche seiner Lieder wie „Down Where The Drunkards Roll“ oder „1952 Vincent Black Lightning“ sind mittlerweile Klassiker und werden von (mehr …)

 Page 1 of 35  1  2  3  4  5 » ...  Last »