MiG Music News

SOUL BASEMENT präsentieren Video zu “Better Days”

Das Soul Album des italienischen DJs Fabio Puglisi und des texanischen Sängers Jay Nemor ist nun seit knapp über einem Monat in den Läden, und erfreut sich bei den Kritikern größter Beliebheit.In der Juli Ausgabe des Hifi Magazins “Audio” wird “Oneness” als “Klangtipp” und “Geheimtipp” beworben. Dort heißt es “Nemor veredelt die 8 Stücke auf “Oneness” mit seinem samtigen, tiefreichenden Organ und seiner gesanglichen Souveränität, sodass jeder Track zu einem (mehr …)

Fairytale setzt dem Herbst die Krone auf

Autumn's Crown

Am 24.08.2018 veröffentlichen FAIRYTALE ihr zweites Album „Autum’s Crown“ durch das Label Magic Mile Music. Nach ihrem ersten Album „Forest of Summer“ (2015) begeben sie sich auf eine weitere mystische und magische Reise und präsentieren sich lebensvoller und vielschichtiger als zuvor. Die noch junge Band ist musikalisch ausgereift – aus vielen Facetten entsteht ein stets dem Folk treues und doch (mehr …)

Clannad veröffentlicht ihre “Turas 1980″”

Clannad_Turas1980_2CD_300px72dpi

Vor 50 Jahren sind sie das erste Mal zusammen aufgetreten – die drei Geschwister Pol, Ciaran und Maire (Moya). Zusammen mit dem Jubiläum von Leo’s Tavern, der Ursprung der traditionellen Familienband, wird am 13. Juli die Veröffentlichung ihres Albums „Turas 1980“ (gälisch für „Reise“)  gefeiert. CLANNAD ist der Vorgänger des heute als ‚Celtic Music’ bekannten Genres und schaffte es als erste (mehr …)

Blues Blast Award: Muddy Waters nominiert in ZWEI Kategorien!

MuddyWaters_Packshot_Vinyl

Das Blues Blast Magazine hat die Nominierten für den 2018 Blues Blast Music Award bekannt gegeben.
Muddy Waters „Live At Rockpalast“ wurde in zwei Kategorien aufgestellt:
– Live Blues Recording
– Historical or Vintage Recording

Das ist großartig, aber viel besser wäre es natürlich zu gewinnen. Also geht voten!
Das Voting ist für alle Abonnenten des Magazins (Abo ist kostenfrei) möglich vom (mehr …)

Klaus Schulze: neuer Rekord!

KS_Silhouettes_Cover_3000px
 
Klaus Schulze ist am Freitag wieder in die Charts eingeschlagen – #32 !
Es handelt sich um seine beste Chart-Entry in seiner Zeit bei dem Label SPV.
Wir gratulieren Klaus und dem SPV-Team zu diesem großartigen Erfolg und drücken die Daumen, dass es noch weiter nach oben geht!

(mehr …)
 Page 1 of 40  1  2  3  4  5 » ...  Last »