MiG Music News

MIG Music kündigt spannende Veröffentlichungen aus dem reichhaltigen Erbe des legendären Rock-Schlagzeugers Ginger Baker an.

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2024/03/ginger-airforce-Logo-ohne-Schrift.jpg

Unter dem Banner  “Ginger Baker Archive” freuen wir uns darauf, Ende Mai mit der erstmaligen vollständigen Veröffentlichung der Beat Club-Aufnahmen von 1970 der wegweißenden ” Ginger Baker’s Airforce ” unter dem Titel “What A Day” weltweit den Musikliebhabern die erste Veröffentlichung zu präsentieren.

Nächster Step folgt Ende Juli mit der CD Veröffentlichung von Airforce II, zum ersten Mal mit unveröffentlichten Bonus und alternativen Aufnahmen (mehr …)

Richard Vimal – Rerelease vom 1980-er Album Aquarythmies

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2024/02/RichardVimal_Aquarythmies_Cover.jpg

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass wir am 31. Mai 2024 das Album “Aquarythmies” von Richard Vimal aus dem Jahr 1980 wiederveröffentlichen werden. Es ist ein unterschätztes Album der französischen Elektronikszene, das es verdient, wiederentdeckt zu werden. Weitere Informationen folgen in Kürze!

(mehr …)

Rob Tognoni – Neues Studioalbum “Rebel”

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2024/02/RobTognoni_Rebel_1500x1500px72dpi.jpg

Der “tasmanische Teufel” Rob Tognoni meldet sich wieder zurück. Nachdem sein letztes Album “Catfish Cake” unglücklicherweise 2020 zu Beginn der Pandemie veröffentlicht wurde und sämtliche Tour-Ambitionendes australischen Ausnahmegitarristen damals übern Haufen geworfen wurden, ist Rob wieder zurück. Auf der Straße – dies Jahr zog sein Tourtross schon durch halb Europa – und auch im Studio. Das neue Album ist fertig, “Rebel” soll es (mehr …)

Teddy Lasry – Rerelease vom 1976-er Erfolgsalbum “e=mc²

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2024/02/TeddyLasry_EMC²_1500x1500px72dpi.jpg

Der gebürtige Pariser Teddy Lasry war Mitglied der experimentierfreudigen französischen Progressive Rockband Magma und entwickelte mit ihr das Genre des Zeuhl (= himmlische Musik) und dazu für die Texte dieKunstsprache Kobaïanisch. Mit Magma spielte Lasry die sehr erfolgreichen Alben “Magma”, “2” (im Original “1001° Centigrades”) und “Mekanïk Destruktïw Kommandöh” ein. “Mekanïk Destruktïw Kommandöh” wurde zum kommerziellen Durchbruch für Magma, die Band hatteeinen Vertrag (mehr …)

Gitarrist Axel Heilhecker wird neues Bandmitglied bei Agitation Free

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2024/02/AF_Foto.jpg

Foto: Jim Rakete
v.l.n.r.: Daniel Cordes, Michael Hoenig, Burghard Rausch, Axel Heilhecker, Lutz Graf-Ulbrich

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass wir für die geplanten Agitation Free Konzerte mit Axel Heilhecker einen großartigen Gitarristen als neues Bandmitglied gewinnen konnten. Mit seinem gefühlvollen, virtuosen Gitarrenstil, dokumentiert auf seinen zahlreichen Alben, verschiedenen Musikprojekten wie zum Beispiel mit Harald Grosskopf, Joachim Roedelius, Aufnahmen mit (mehr …)

 Page 1 of 64  1  2  3  4  5 » ...  Last »