Rockpalast News

Neue Rockpalast-CD/DVD-Boxset mit Muddy Waters kommt am 26.01.2018

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/11/MUDDY_WATERS_028-1024x683.jpg

MIG Music startet am 26. Januar das neue Jahr mit einem sensationellen Rockpalast des Blues-Schwergewichts Muddy Waters. Der “Hoochie Coochie Man” befand sich zum Zeitpunkt der Rockpalast-Aufzeichnung – am 10. Dezember 1978 – noch voll auf der Höhe seiner Schaffenskraft. Es war nicht abzusehen, dass er nur noch fünf Jahre zu leben hatte (er starb am 30. April 1983). An diesem Abend (mehr …)

Richard Thompson Band im Live-Doppelpack: Rockpalast Hamburg and Cannes

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/09/RICHARD_THOMPSON_Zuschnitt-quer.jpg

Mit unserer neuen Rockpalast-Veröffentlichung tauchen wir weiter in den Bereich des Folkrock ein: RICHARD THOMPSON, Gitarrist und Songschreiber der Extraklasse, vielfach ausgezeichnet und geehrt, definierte mit FAIRPORT CONVENTION die englische Variante des Begriffs Folkrock, bevor er sich Anfang der Siebziger auf Solopfade begab. Etliche seiner Lieder wie „Down Where The Drunkards Roll“ oder „1952 Vincent Black Lightning“ sind mittlerweile Klassiker und werden von (mehr …)

Happy Birthday Rockpalast – 40 Jahre WDR Rockpalast-Nacht

In der Nacht vom 23. auf den 24. Juli 1977 fand in der Essener Grugahalle die erste der berühmten europaweit ausgestrahlten Rockpalast-Nächte statt. Die ersten Gäste an diesem denkwürdigen Abend waren Rory Gallagher, Little Feat und Roger McGuinn’s Thunderbyrd. Viele andere folgten. Vierzig Jahre – und was für eine verrückte und tolle Zeit!

Mehr dazu gibt es beim WDR in informativen Mediaspecials zu sehen und lesen:

Teil 1  (mehr …)

Das amerikanische Magazin Blues Blast nominiert Champion Jack Dupree

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/01/CJD_4-rechteckig.jpg

Anfang Mai hat das amerikanische Internetmagazin “Blues Blast Magazine” den Rockpalast von Champion Jack Dupree als eine der besten Tonträger im Bereich “Historical Or Vintage Recording” des Jahres nominiert. Allein schon zu diesen Nominierten zu gehören, ist bereits eine Auszeichnung, denn mit über 36.000 Abonnenten in allen 50 US-Bundesstaaten und mehr als 90 Ländern ist das die größte Blues-Community weltweit.

Die Auswahl der Alben (mehr …)

Peter Pankas Jane – Live at Rockpalast 2004 erscheint am 28. April 2017

Am 28. April 2017 veröffentlicht MIG Music Peter Pankas Jane Live at Rockpalast. Das WDR-Konzert in der Bonner „Harmonie“ kurz vor Weihnachten 2004 war für alle Beteiligten ein bewegender Abend, an dem viele Erinnerungen an die goldenen Siebziger wieder hochkamen. Damals gehörten Jane zu den erfolgreichsten deutschen Rockbands und füllten in ihrer Blütephase die größten Clubs der Republik.

Bei ihrem „Krautrockpalast“-Konzert im Dezember 2004 spielten Peter (mehr …)

 Page 1 of 6  1  2  3  4  5 » ...  Last »