Rockpalast News

Peter Pankas Jane – Live at Rockpalast 2004 erscheint am 28. April 2017

Am 28. April 2017 veröffentlicht MIG Music Peter Pankas Jane Live at Rockpalast. Das WDR-Konzert in der Bonner „Harmonie“ kurz vor Weihnachten 2004 war für alle Beteiligten ein bewegender Abend, an dem viele Erinnerungen an die goldenen Siebziger wieder hochkamen. Damals gehörten Jane zu den erfolgreichsten deutschen Rockbands und füllten in ihrer Blütephase die größten Clubs der Republik.

Bei ihrem „Krautrockpalast“-Konzert im Dezember 2004 spielten Peter (mehr …)

Rockpalast-Urgestein Peter Rüchel wird heute 80 Jahre alt

Statt mit einem Trommelwirbel oder Tusch gratuliert das Team von MIG Music Peter Rüchel zum 80. Geburtstag mit – wie könnten wir auch anders – einem Video aus einem der Rockpaläste, einem feinen Ständchen von Telecaster-Crack Roy Buchanan. Happy birthday and rock on!!

Peter Rüchel ist einer der Väter des Formats “Rockpalast”. Sein Geburtstag ist dieses Jahr nicht der einzige Grund zum Feiern – vor 40 Jahren, in (mehr …)

Blues-Brüder: Neue DVDs der Reihe “Live At Rockpalast”

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/02/Travers_Torogood_680px.jpg

MIG Music macht den 24. Februar 2017 zu einem Tag des Blues – mit drei neuen Veröffentlichungen im Rahmen unserer Reihe „Live At Rockpalast“: das Konzert mit Champion Jack Dupree von 1980, George Thorogood von 1980 und Pat Travers aus dem Jahr 1976, einem seiner ersten Auftritte in Europa.

Alle drei liebten den Blues, jeder spielte ihn auf seine ganz besondere Art und Weise: (mehr …)

Champion Jack Dupree – Rockpalast-DVD zum 25. Todestag

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/01/CJD_4-rechteckig.jpg

Am 21. Januar 2017  jährt sich der Todestag des großartigen Barrelhouse-Blues-Pianisten und Sängers Champion Jack Dupree zum 25. Mal. Der in New Orleans geborene Jack Dupree war einer der ersten schwarzen Blues-Musiker, die 1959 ihre Heimat verließen, um in Europa ein Leben frei von der damals noch vorherrschenden Rassentrennung zu führen.

Die karibischen Einflüsse in seiner Heimatstadt prägten bereits damals die Rhythmik seines Barrelhouse-Klavierspiels, und (mehr …)

PAT TRAVERS – Europa-Tournee 2016 kurzfristig gecancelt

PAT TRAVERS hat seine Europa-Tournee (17. November bis 17. Dezember 2016) kurzfristig abgesagt. Warum, erklärt er auf seiner Website. Hier die Übersetzung:

An alle meine Fans, Freunde und Partner aus dem Musikbusiness. Zui meinem Bedauern muss ich geplante Europa-Tournee absagen. Obwohl der Veranstalter gegenüber meinem Management etliche Versprechungen gemacht hatte, lagen uns am Ende, kurz vor Tourbeginn weder ein von ihm unterzeichneter Vertrag, ein genauer Tourplan, Informationen über Hotelbuchungen (mehr …)

Vorschau auf die neuen ROCKPALAST-Veröffentlichungen

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/11/Rockpalast-Dupree-Travers-Thorogood-Aswad-300x272.jpg

Hier eine Vorschau auf die kommenden ROCKPALAST-Releases.

Den Anfang (und das Ende für das Rockpalast-Jahr 2016) machen am 25. November 2016 als besonderes Highlight ASWAD mit ihrem großartigen Konzert von 1980. Die britische Reggae-Band aus London fand sich am 3. Juli im WDR Studio B in Köln ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie erst zwei Alben herausgebracht (heute sind es knapp 30!). ASWAD zählt (mehr …)

 Page 1 of 5  1  2  3  4  5 »