Rockpalast News

Ab 25.10.2019 als CD/DVD Boxset: STOPPOK – Live At Rockpalast

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/09/Stoppok-LiveAtRockpalast19901997_300px72dpi.jpg

Vom Glück keinen Hit zu haben

STOPPOK ist ehrlich, solide, bodenständig, unangepasst, unbequem. STOPPOK ist für die Fans. Hier weiß man, was man hat und was man bekommt. „Die haben gefragt – und wir waren gerade gut eingespielt,“ sagt Stefan Stoppok selbstsicher, wenn man ihn auf den zweiten Rockpalast von 1997 aus dem Kölner E-Werk anspricht. „Es ist das einzige Konzert in den letzten (mehr …)

Erstmals auf CD und DVD – Wishbone Ash – Live At Rockpalast 1976

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/07/WISHBONE_ASH_17-2-1024x683.jpg

Der Rockpalast von WISHBONE ASH wurde am 1. Dezember 1976 in der Sporthalle Köln aufgenommen und zeigt die Erfinder des legendären dual lead-guitar/twin guitar sound“ mit der klassischen Besetzung der Band aus Andy Powell (guit., voc.), Martin Turner (bass, voc.), Steve Upton (dr.) und Laurie Wisefield (guit.) in bestechender Form und Spiellaune. 1976 war Wishbone Ash auf dem Zenit ihrer Karriere. Ihre Alben, (mehr …)

PAUL YOUNG – Live At Rockpalast CD/DVD erscheint in kürze

Als Paul Young zusammen mit seiner Band The Royal Family am 30. März 1985 die Bühne der Essener Grugahalle betrat, war er auf dem Höhepunkt seiner Karriere und der erfolgreichste britische Popstar seiner Zeit. Sein Album “No Parlez” hatte alle Verkaufsrekorde gebrochen, das Nachfolgewerk “The Secret Of Association” ging zum Zeitpunkt des Rockpalast-Auftrittes gerade an den Start. Paul Young, seine (mehr …)

MIG veröffentlicht STARRY EYED & LAUGHING Live at Rockpalast

Der Rockpalast steckte noch in den Kinderschuhen als die britische Band STARRY EYED & LAUGHING am 24. Februar 1976 die Bühne des Kölner WDR-Studios L betrat. Nur eine Handvoll Bands wie die Streetwalkers, Man, Procol Harum, die Climax Bluesband oder auch Alexis Korner kam vor den vier Briten Tony Poole, Ross McGeeney, Ian Whitmore und Michael Wickford die Ehre zuteil, (mehr …)

MIG trauert um Rockpalast Miterfinder Peter Rüchel

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/02/Peter-Rüchel-Thoman-von-der-Heiden.jpg

Der Tod von Peter Rüchel ist ein großer Verlust für die gesamte deutsche Musikszene. Er war ohne Zweifel, zusammen mit Christian Wagner, der Urvater des Musikformates Rockpalast und hatte mit seinen Entscheidungen einen enormen Einfluss auf die Entwicklung der Musikszene nicht nur in Deutschland, sondern in vielen europäischen Ländern.

Rockpalast hat ab 1976 mit seiner künstlerischen Auswahl nicht nur die damals bekannten sogenannten Superstars (mehr …)

 Page 1 of 8  1  2  3  4  5 » ...  Last »