Rockpalast News

MIG Music in Zeiten von Corona

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2020/03/record-player-1851576_1920-1024x683.jpgLiebe Freunde der gepflegten Unterhaltungsmusik,

Die Zeiten sind unwirklich, fast unvorstellbar, wie in einem schlechten Hollywood-Blockbuster. Aber da müssen wir durch. Solidarität ist jetzt gefragt, mit unseren Arbeitskollegen, unseren Familien und Freunden, unseren Nachbarn und den Menschen auf der Straße. Damit wir gesund bleiben, unsere Mitmenschen und natürlich auch uns selbst schützen. Vieles wird sich verändern, einiges wird nicht mehr so sein wie es (mehr …)

The Jimi Hendrix Tribute Concert – Endlich auf CD und DVD

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/10/VA_TheJimiHendrixTributeConcert_LiveAtRockpalast1991_300px72dpi.png

Es war die Idee von Peter Bursch, Bandleader der Krautrock Legende Bröselmaschine, 20 Jahre nach dem Tod von Jimi Hendrix eine illustre Schar von angesagten Musikern zusammenzustellen und 1991 ein Rockpalast Tribute Konzert zu veranstalten. Rockpalast Mastermind Peter Rüchel und Regisseur Christian Wagner waren schnell für diese Idee zu begeistern. Durch seine guten persönlichen Kontakte konnte Peter Rüchel dann auch sehr schnell eine (mehr …)

PARADISE LOST – Rockpalast CD/DVD vom Bizarre Festival 1995

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/11/MIG90852_ParadiseLost_LiveatRockpalast1995_300dpiRGB-300x268.jpg

Gemäß des Mottos „No filler, just killer“ wirbelten Paradise Lost auf dem Bizarre Festival am 19. August 1995 in Köln mit Krachern wie ‘Embers Fire’, ‘Remembrance’ oder ‘True Belief’ mächtig Staub auf.

LIVE AT ROCKPALAST bietet nicht nur Fans, sondern auch den Musikern die Gelegenheit, ihre Erinnerungen aufzufrischen. „In dieser Phase ließen wir keine Party aus. So klischeebehaftet es klingen mag: Darunter leidet mein (mehr …)

Ab 25.10.2019 als CD/DVD Boxset: STOPPOK – Live At Rockpalast

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/09/Stoppok-LiveAtRockpalast19901997_300px72dpi.jpg

Vom Glück keinen Hit zu haben

STOPPOK ist ehrlich, solide, bodenständig, unangepasst, unbequem. STOPPOK ist für die Fans. Hier weiß man, was man hat und was man bekommt. „Die haben gefragt – und wir waren gerade gut eingespielt,“ sagt Stefan Stoppok selbstsicher, wenn man ihn auf den zweiten Rockpalast von 1997 aus dem Kölner E-Werk anspricht. „Es ist das einzige Konzert in den letzten (mehr …)

Erstmals auf CD und DVD – Wishbone Ash – Live At Rockpalast 1976

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2019/07/WISHBONE_ASH_17-2-1024x683.jpg

Der Rockpalast von WISHBONE ASH wurde am 1. Dezember 1976 in der Sporthalle Köln aufgenommen und zeigt die Erfinder des legendären dual lead-guitar/twin guitar sound“ mit der klassischen Besetzung der Band aus Andy Powell (guit., voc.), Martin Turner (bass, voc.), Steve Upton (dr.) und Laurie Wisefield (guit.) in bestechender Form und Spiellaune. 1976 war Wishbone Ash auf dem Zenit ihrer Karriere. Ihre Alben, (mehr …)

 Page 1 of 9  1  2  3  4  5 » ...  Last »