Welcome to Art of Groove and Moosicus

We are dedicated to music and the music only!
Mig Music is an independent record label based in Hannover, Germany, since 2009. We are dedicated to music and the music only!

Direkt zu den AOG Newszur alten Website
http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2014/11/shop-mig.png

 

 TOP News

☆☆☆ „Albert Mangelsdorff – The Jazz Sextet“ aus dem NDR Jazz Archiv: Das Vinyl erscheint nun am 19. Januar 2018☆☆☆

Die Aufnahme, ein ganz früher Mangelsdorff, entstand im Rahmen einer Europa-Tournee des Jazz-Sextetts. Neben Albert Mangelsdorff an der Posaune brillieren die beiden Cool- und Westcoast-Meister, die sich im Orchester von Stan Kenton kennengelernt hatten, Bob Cooper (Klarinette – Saxophon – Oboe) und Bud Shank (Tenorsaxophon und Flöte), der Gitarrist Attila Zoller, der Drummer Karl Sanner sowie ein 22-jähriger Gary Peacock am Bass. Für Jerome Kerns “Yesterdays” gesellt sich gar noch der Klarinettist Tony Scott zum Ensemble, und mit ihm verwandelt sich das Stück – für diese Zeit außergewöhnlich lang – zu einer 20-minütigen Reise um die Welt.
Doch das bleibt die Ausnahme. Geboten wird ansonsten ein Repertoire, das in erster Linie aus Standards von Shearing und Gershwin besteht – dies aber wunderbar luftig und intelligent gespielt.

☆☆☆ MIG Music übernimmt die Moosicus GmbH ☆☆☆

 Moosicus wurde 2012 gegründet von Michael Becker und Andreas Thran, beide verantwortlich für die Imagion AG und BOB Design aus Trier, sowie dem Grammy-Preisträger und Produzenten Joachim Becker.
Die Moosicus veröffentlichten Produkte sind Meisterstücke in Klang und Erscheinung. Auf dem Label wurden Künstler wie die Funk-Ikone Maceo Parker ebenso veröffentlicht wie Larry Graham, Sheila E, Randy Brecker, Chuck Loeb, Dean Brown oder Trilok Gurtu u.v.m., alle mit ihren neuen Alben.
Auch seltene Aufnahmen aus dem Archiv des NDR mit dem Modern Jazz Quartet oder Dave Brubeck gehören dazu. Die Serie läuft unter dem Titel “NDR 60 Years Jazz Edition”.
MIG Music hat Moosicus jetzt vollständig übernommen und damit auch den bisher aufgebauten Katalog. Das MIG-Team freut sich darauf, die Arbeit mit den Künstlern fortzusetzen und den Moosicus-Katalog weiter aufzubauen. Es wird viel interessantes Neues geben.

☆☆☆ Achim Seifert ECHO Jazz Nominierung ☆☆☆

Wir sind sehr stolz verkünden zu dürfen, dass unser Künstler Achim Seifert, der 2015 über Art Of Groove mit seinem Achim Seifert Projekt sein Album “…Noticed My Heart” veröffentlichte, in der Kategorie “Instrumentalist/in des Jahres national Bass/Bassgitarre” für den ECHO Jazz 2016 nominiert wurde! Vielen Dank für diese tolle Unterstützung an die Echo Jazz Jury und herzlichen Glückwunsch an Achim wünscht das MIG/Art Of Groove Team!

Die Verkündung der Gewinner wird am 26.05.2016 stattfinden, wir halten euch auf dem Laufenden.

 

 

 

 

Neuerscheinungen

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/06/Subjam-The-Return_CD_300px72dpi.pnghttp://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/09/CD_Icon_300px.png

Subjam

The Return of
Urban Organic Groove Music
(Art of Groove)
http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/06/Trilok-Gutru-Bad-Habits-And-The-Glimpse300px72dpi.png/wp-content/uploads/2015/04/2CD-300x300.png

Trilok Gurtu

Collectors Premium Jazz - Bad Habits Die Hard & The Glimpse (Art of Groove)
http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/06/JoachimKuehn-Dynamics-and-Im-Not-Dreaming_300px72dpi.png/wp-content/uploads/2015/04/2CD-300x300.png

Joachim Kühn

Collector's Premium Jazz - I'm Not Dreaming
& Dynamics (Art of Groove)