Jazz News

Moosicus präsentiert das Volker Kriegel Archiv

Das umfangreiche private Tonbandarchiv von Volker Kriegel ruhte jahrzehntelang unberührt in einem Abstellraum, bis sich im Sommer 2018 ein tatkräftiges Team fand, um in enger Abstimmung mit Ev Kriegel die Aufnahmen zu erschließen und zu bewahren. Zu hören ist zum großen Teil unveröffentlichte Musik von Volker Kriegel aus seinen verschiedenen Schaffensphasen. Neben Masterbänden seiner klassischen Alben (Solo oder mit dem Dave Pike Set) finden sich darin Live-Aufnahmen oder Produktionen für (mehr …)

SOUL BASEMENT präsentieren Video zu “Better Days”

Das Soul Album des italienischen DJs Fabio Puglisi und des texanischen Sängers Jay Nemor ist nun seit knapp über einem Monat in den Läden, und erfreut sich bei den Kritikern größter Beliebheit.In der Juli Ausgabe des Hifi Magazins “Audio” wird “Oneness” als “Klangtipp” und “Geheimtipp” beworben. Dort heißt es “Nemor veredelt die 8 Stücke auf “Oneness” mit seinem samtigen, tiefreichenden Organ und seiner gesanglichen Souveränität, sodass jeder Track zu einem (mehr …)

Leon Redbone – Live-Konzerte von 1977 auf Moosicus Records

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/02/leonRedbone680x350.jpg

Neues auf Moosicus Records. Mit der Veröffentlichung von Leon Redbone begeben wir uns zurück in das Jahr 1977. In diesem Jahr absolvierte Leon zwei Konzerte in Bremen, die nun am 27. April über M.i.G. music weltweit zum ersten Mal den Fans und solchen, die es werden wollen, zugänglich gemacht werden. Dabei tritt besonders seine spezielle Art deutlich zu Tage. Er verstand es meisterhaft (mehr …)

MUDDY WATERS auf Platz 7 der amerikanischen Billboard Blues Charts!

MuddyWaters-LiveAtRockpalast_2CD2DVD_300dpiRGB

Heute wäre McKinley Morganfield, besser bekannt als Muddy Waters, 105 Jahre alt geworden. Hätte die amerikanische Blues-Ikone dieses biblische Alter lebend erreicht, hätte er heute einen doppelten Grund zur Freude gehabt. Denn die Muddy Waters Bluesband schaffte wieder den Sprung in die US-Billboard-Charts! Mit der Veröffentlichung ihres Rockpalast-Konzerts aus dem Jahr 1978 mit dem Titel “Live At Rockpalast” stiegen Muddy und (mehr …)

MIG Music und SOUL BASEMENT besiegeln Zusammenarbeit

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2018/01/Soul-Basement-680X300px.jpg

Der italienische Keyboarder und Songwriter Fabio Puglisi sowie der texanische Sänger und Saxophonist Jay Nemor bilden das Herzstück der Soul-/Jazz-Crossover-Band SOUL BASEMENT. Auf dem Label MOOSICUS soll nun rechtzeitig zur diesjährigen JAZZAHEAD Ende April in Bremen das neue Werk von SOUL BASEMENT mit dem Titel “Oneness” präsentiert und im Mai veröffentlicht werden. Die acht Tracks des Albums sind eine musikalische Melange aus Smooth (mehr …)

Die ersten Veröffentlichungen auf MIGs neuem Jazzlabel Moosicus: Albert Mangelsdorff, Atom String Quartet and Leon Redbone

Die wesentlichen Faktoren der Administration sind abgehandelt, und endlich geht es wieder um die Musik. Die Reihe historischer Aufnahmen aus den Archiven des Norddeutschen Rundfunks, die bei Moosicus unter dem Titel „NDR 60 Years Jazz Edition“ lief, wird MIG unter dem Titel „NDR Jazz Edition“ weiterführen.

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2017/06/AlbertMangelsdorf_680px.jpg

Zunächst geht in dieser Reihe im August „ALBERT MANGELSDORFF – THE JAZZ SEXTET“ an den Start. Die (mehr …)

 Page 1 of 6  1  2  3  4  5 » ...  Last »