http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2022/09/Mas_3.jpg

“Mas Hysteria” war 1980 der Überflieger. Ein Live-Album in einer Blanko-LP-Hülle mit aufgeklebtem Amateurcover, das den Anschein erwecken sollte, es handelt sich hier um einen Bootleg. Allein in Deutschland ging “Mas Hysteria” 250.000 mal über den Ladentisch. Kernstück des Albums war eine über 12-minütige, fast hypnotische Version von “Sittin’ In The Dark”, das sie ein Jahr zuvor auf ihrem gleichnamigen Debut veröffentlichte. Die gebürtige New Yorkerin Mas war wie Patti Smith ein Kind des legendären Manhattener Punk-Clubs CBGB’s, konnte sich aber in den USA nie so richtig durchsetzen und feierte ihre Erfolge eher in Kanada und Europa. Von 1989 bis 1992 lebte Carolyne Mas sogar für drei Jahre in Deutschland. Jetzt veröffentlicht Mas, die seit geraumer Zeit wieder in Arizona/US wohnt, ihr Konzert vom 28. September 1989 aus dem Bremer Club “Modernes”. Aufgezeichnet damals wie immer in gewohnter Qualität von Radio Bremen, und auch diesmal mit einer grandiosen Longversion von “Sittin’ In The Dark”.