• CD
  • Date : 02.10.2015
  • Package : CD Digipac
  • Running Time CD : 58:08

A Kew’s Tag – Silence Of The Sirens

 Label: MAGIC MILE MUSIC im Vertrieb von Made In Germany Music GmbH

Epischer Progressive Rock, Kompositionen, die die Grenzen der Dynamik ausloten, und dabei alles doch nur mit Akustikgitarre.

In der Tradition des Progressive Rock sind es dann auch keine Songs, es sind 8 Werke auf Silence of the Sirens, dem 2. Studioalbum von A kew‘s tag.

Eingerahmt von der Trilogie „Heading for the Horizon‘s End to Start Again“ gibt es auf der knapp einstündigen Reise mal kompromisslosen aber rhythmisch vertrackten Rock. Das viertelstündige Werk “Amentia” steht dabei im Mittelpunkt, nicht zuletzt, weil es an seinem Höhepunkt den Albumtitel Silence of the Sirens verkündet.

Progressive Rock mit Akustikgitarre, komplettiert von Texten, die teils melancholisch, teils lyrisch erzählend sind. Dem Chartanspruch sagt A kew‘s tag mit dem zweiten Album ein für alle Mal Lebewohl – zugunsten einer Musik, die erst richtig beschrieben werden kann, wenn man eine knappe Stunde zuhört.

– Acht epische Progressive Rocksongs mit reiner Akustikgitarre und tiefgründigen, lyrischen Texten
– Furioses Gitarrenspiel trifft auf komplexe Songstrukturen in beeindruckender dynamischer Berg und Talfahrt
– Erhältlich als CD Digi und als digitaler Download

 

MAGIC MILE MUSIC

Tracklist:

1.    Heading for the Horizon    3:40
2.    Wilted Flowers Smell    6:10
3.    A Poisoned Mind    10:42
4.    My Cage    5:20
5.    Amentia    15:41
6.    Statues Falling    3:14
7.    Horizon‘s End    3:08
8.    End to Start Again    5:21

Total:    58:08