Michael Schenker Group

Live At Rockpalast – Hamburg 1981


  • CD+DVD
  • Date : 25.08.2017
  • Package : CD + DVD Digipack
  • Running Time CD : 61:40
  • Running Time DVD : 64:03
  • Video Format : NTSC / DVD5
  • Audio Format : PCM Stereo
  • Picture Format : 4:3
  • Regionalcode = 0
  • FSK = 0
  • Regionalcode: 0
  • FSK: 0

Michael Schenker Group – Live At Rockpalast – Hamburg 1981

Michael Schenker war noch nie ein Künstler der falschen Kompromisse. Als Gitarrist in weltbekannten Bands wie den Scorpions oder UFO wurde sein einzigartiger Gitarrenstil schnell zu einem Markenzeichen dieser Bands.

Ende der 70er Jahre wurde das Korsett dieser Bands zunehmend eng für Michael Schenker. So war es ein nur logischer Schritt, UFO zu verlassen und seine eigene Band zu gründen: die Michael Schenker Group. Zusammen mit Billy Sheehan (Bass), Denny Carmassi (Schlagzeug) und Sänger Gary Barden nahm er 1980 das MSG-Debüt auf, das bis zum heutigen Tag als eines der stärksten Alben gilt, die Schenker aufgenommen hat.

Für die darauffolgende Tour wurde die Besetzung allerdings erstmals radikal geändert – und für nicht wenige Fans gilt dieses Line-Up bis heute als das Beste der MSG: Neben Schenker und Barden waren Chris Glen am Bass, Paul Raymond an den Keyboards und last but not least Cozy Powell am Schlagzeug zu erleben.

Cozy Powell hatte zuvor schon bei Rainbow gespielt, später mit Whitesnake, Black Sabbath, Brian May oder Gary Moore, um nur einige zu nennen. Und es war speziell Cozys kraftvolles, stabilisierendes Spiel, dass dieses Konzert zu einem seiner beeindruckendsten Auftritte vor seinem Tod im Jahr 1998 macht.

Mitgeschnitten am 24. Januar 1981 in der Markthalle in Hamburg, präsentierte die Michael Schenker Group ihr erstes Album nahezu komplett (und zudem noch in derselben Reihenfolge wie auf dem Album!) mit den zwei größten Songs, die Michael Schenker mit UFO kreiert hat: „Doctor Doctor“ und „Rock Bottom“.

Nun ist dieses Konzert auf DVD und CD in unserem Rockpalast Re-Launch als Kombi-Produkt erhältlich.


 

 

 

Player

Tracklist:

CD

  1. Armed And Ready 04:14
  2. Cry For The Nations 05:16
  3. Victim Of Illusions 05:18
  4. Natural Thing 03:39
  5. Feels Like A Good Thing 04:48
  6. Into The Arena 04:40
  7. Rock Bottom 10:03
  8. Lookin' Out From Nowhere 05:38
  9. Lost Horizons 07:53
  10. Doctor Doctor 05:03
  11. Lights Out 05:09

 

Total:                                                                61:40

 

DVD

  1. Intro 00:28
  2. Armed And Ready 04:14
  3. Cry For The Nations 05:24
  4. Victim Of Illusions 05:18
  5. Natural Thing 03:39
  6. Feels Like A Good Thing 04:48
  7. Intro The Area 04:40
  8. Rock Bottom 10:11
  9. Lookin´ Out From Nowhere 05:29
  10. Lost Horizons 07:53
  11. Doctor Doctor 06:40
  12. Lights Out 05:19

Total:    64.03

 

Photos

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/08/MICHAEL_SCHENKER_GROUP_1.jpg

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/08/MICHAEL_SCHENKER_GROUP_2.jpg

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/08/MICHAEL_SCHENKER_GROUP_3.jpg

http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2015/08/MICHAEL_SCHENKER_GROUP_4.jpg

Photos by Manfred Becker

 

Share This