• DVD
  • Date : 26.03.2010
  • Package : DVD Digipack
  • Running Time : approx. 100 Min.
  • Video Format : DVD 9/PAL
  • Audio Format : PCM Stereo
  • Regioncode: 0
  • FSK: 0

MICK FLEETWOOD BLUES BAND – Blue Again

Im Jahr 2007 wollte MICK FLEETWOOD – passend zum 40jährigen Jubiläum von Fleetwood Mac – der Band und ihren Gründungsmitgliedern ein Denkmal setzen und den Sound wiederbeleben, der charakteristisch für die frühe Formation war.

Rick Vito und MICK FLEETWOOD sind seit Jahren Freunde. MICK FLEETWOOD holte ihn bereits 1987 nach den Aufnahmen des Fleetwood Mac-Albums „Tango In The Night“ als Ersatz für Lindsey Buckingham in die Band. Rick Vito war ein Fleetwood Mac-Fan seit ihrer Gründung. Als Teenager hatte er ein Konzert mit MICK und Peter Green gesehen – und es war vor allen Dingen Peter Greens Gitarrenspiel, das ihn begeisterte und maßgeblich beeinflusste.

So war es fast zwingend, Rick Vito als Gitarristen zur MICK FLEETWOOD BLUES BAND zu holen, denn zweifellos gibt es kaum jemanden, der den originalen Peter Green-Sound o authentisch, ideenreich und energiegeladen zu zelebrieren weiß wie er. In dieser Besetzung hat die MICK FLEETWOOD BLUES BAND bereits das Live-Album „Blue Again“ aufgenommen, das 2010 für den Grammy in der Sparte „bestes traditionelles Blues-Album“ nominiert wurde!

Auch auf dieser DVD sind atemberaubende Versionen der frühen Klassiker wie „Oh Well“, „Albatross“ oder „Rattlesnake Shake“ zu hören.

Ein lebendiges, historisches Dokument einer hinreißenden Performance – nicht nur für die Freunde Fleetwood Macs und des Blues…

TRACKLISTING:

1.    Fleetwood Boogie
2.    Oh Well
3.    Streamliner Blues
4.    Looking for Somebody
5.    Medley - Rollin Man / Bayou Queen
6.    Eyesight to the Blind
7.    Love That Burns
8.    Red Hot Gal
9.    Rattlesnake Shake
10.    Black Magic Woman
11.    The World Keeps On Turning
12.    Black Crow
13.    When We Do the Lucky Devil
14.    Medley - Passage East / World Turning
15.    Shake Your Moneymaker
16.    Albatross
17.    Homework
18.    Stop Messin‘ Round