• CD
  • Date : 27.10.2017
  • Package : CD Digipack
  • Running Time CD : 71:55

Klaus Schulze  – Angst

Wiederveröffentlichung des beeindruckenden Klaus Schulze-Albums “Angst” – Soundtrack zum verstörenden gleichnamigen Film von Gerald Kragl. Ursprünglich erschienen 1984.

Der Film wurde nach dem Soundtrack von Klaus Schulze gedreht. Regisseur Kragl sagte: „Du kannst die Musik so machen, wie Du willst – halte Dich einfach an das Drehbuch! Ich werde den Film nach der Musik schneiden und nicht die Musik an den Film anlegen.“ Normalerweise muss sich die Musik ja nach dem Film richten, aber in diesem Fall war es umgekehrt. So hatte Klaus große Freiheiten und konnte richtige Stücke komponieren..

„Some oft he music is outright scary but just perfect for Halloween.”(“Synthetic Picture”/USA, July 1984)


 

Tracklist:

CD 1
1.    Freeze 06:40
2.    Pain 09:41
3.    Memory 04:51
4.    Surrender 08:45
5.    Beyond 10:18

Bonustrack:
6.    Silent Survivor 31:40

CD complete: 71:55