• CD
  • Date : 01.10.2010
  • Package : CD Digipack
  • Running Time CD : 43:43
  • CD@Shop

Terry & The Pirates – The Doubtful Handshake

Aus dem Nebel der San Francisco Bay erwuchs eine erstaunliche Band, die seit 26 Jahren die Bay Area mit einer der besten Musik versorgt, die jemals aus allen Ecken und Enden jeder Bar und Nachtclub der Gegend gehört wurde.

Ihre Musik verkörperte Abenteuergeist, eine Art Pioniergeist, der die Musikszene der San Francisco Bay in den frühen 70er Jahren durchdrang, vor allem im Marin County.
Und niemand verkörpert dieses Gefühl authentischer als Künstler wie Terry Dolan, John Cipollina, Greg Douglas, David Hayes, und Jeff Myer. Sie waren originell, verrückt, Cowboy- “Rock-n-Rollers” – der ganzen Welt besser bekannt als TERRY & THE PIRATES bekannt.

Viele, darunter Terry, denken, dass “The Doubtful Handshake” sein bestes Studioalbum ist – und um diese Edition zu etwas Speziellem zu machen fanden wir einige seltene Fotos für das Booklet und zwei coole Bonus-Tracks, um es noch verführerischer und aufregender zu gestalten.
.
Außerdem schrieb Greg Douglas im Booklet eine großartige Einführung und die Bandmitglieder reflektieren zusammen mit ihrem außergewöhnlichen Produzenten die Zeit vor dreißig Jahren, die Produktion von “The Doubtful Handshake” und natürlich ihre Zeit bei TERRY & THE PIRATES.

TERRY & THE PIRATES und Made In Germany-Music hoffen, dass Sie diese neue Ausgabe von „The Doubtful Handshake“ genießen werden.

Als TERRY & THE PIRATES begannen, ihr erstes Album aufzunehmen , war es nicht das erste Mal, dass sie im Studio waren, nur war dies das erste Mal, dass sie mit dem Ziel ins Studio gingen, ein Album einzuspielen, statt nur einige Songs, wenngleich auch einige großartige Songs .

„The Doubtful Handshake“ war das Ergebnis von Gruppenarbeit, wobei jedes Mitglied seinen ganz eigenen Beitrag zu dem Album leistete.

Das Studio war eines, was wir heute als „old school“ mit einem Multi-Track-Tape bezeichnen würden, aber damals war es auf dem neusten Stand der Technik und die Aufzeichnung mussten „on the fly “durch den Ingenieur und Produzent gemacht werden ….
In jenen Tagen waren die PIRATES perfekt aufeinander eingespielt. Oder wie Terry es ausdrückte: ” Wir haben die Basic-Tracks in einem Take eingespielt, so dass wir alles an einem Tag schafften!“

Alles andere wurde später bearbeitet. Denken Sie daran, es ist 30 Jahre her seit “The Doubtful Handshake” aufgenommen wurde, und es gibt nicht viele, die sich an diese Sessions noch erinnern, denn wie es eine Person von damals ausdrückte: “Wir lebten mit viel Chemie – und der Familien-Apotheker war immer um uns herum.“

Übereinstimmend sagen aber alle, dass sie bei den „Doubtful Handshake“-Sessions eine gute Zeit hatten, viel Spaß an der Musik hatten und gern zusammen rumhingen.

Mike Somavilla © August 2010

 

 

Player

TRACKLISTING:

  1. Ain’t Livin’ Long Like This
  2. Inside And Out
  3. Into The Wind
  4. Inlaws And Outlaws
  5. Montana Eyes
  6. Highway
  7. I Put A Spell On You
  8. All Worth The Price

Unreleased Bonus-Tracks:

  1. TD’s Natural Blues
  2. Walking The Plank