http://www.mig-music.de/wp-content/uploads/2016/10/Agitation-Free-Presse2_web.jpg
  • Facebook
  • Twitter

Countdown zur Veröffentlichung der neuen Agitation Free Box am Freitag, 28.10. 2016: Jeden Tag gibt’s an dieser Stelle ein Bild aus dem Fotoalbum der Band. Heute ein Erinnerungsfoto aus Marseille von 1974.

Obere Reihe: Gustl Lütjens und Burghard Rausch; die Damen sind allesamt weibliche Fans, seinerzeit nannten sie sich “Groupies”.

Untere Reihe von links nach rechts wie Lutz Ulbrich erläutert: “Bodo (Roadie), Assaad Debs (Manager), Michael Hoenig, Fan, dann ich, dann zwei weitere Fans, eine davon hieß Giselle, aber welche? Hinter den beiden steht Michael Günther alias Fame, dann ein Unbekannter, eventuell der örtliche Promoter? Das Ganze war in Marseille.”

In der Zwischenzeit hatte es erneut einen personellen Wechsel gegeben. Für Joschi kam als Gitarrist Gustl Lütjens in die Band. Michael Günther notierte: “Am 18.1.1974 ging es mal wieder nach Frankreich. Von Troyes über Rennes nach Brest, wo wir herzlich von Freunden empfangen wurden. Leider hatten wir diese Mal kein Dope dabei. Dann weiter nach Nantes, Clermont Ferrand, Marseille, wo es zu dieser Jahreszeit schon wirklich herrlich warm war, und nette Bräute sich unser annahmen, Montpellier und Lyon.” Leider gab es ein Problem mit dem Tourbus.
“Auf dem Weg zum Hotel brach das Gaspedal unseres LKW, bis zum Hotel war Höni  am Steuer, und eine zweite Person musste unten kauern und das Gaspedal auf Zuruf mit der Hand betätigen. Sch…, wie reparieren? Aber auch das war kein Problem für unseren Super-Roadie Klaus D. Müller, Ex-Ash Ra Tempel, ohne den wir schon viele Male aufgeschmissen gewesen wären, der auch dieses Mal seinem Ruf als Hexenmeister alle Ehre machte.”

Fortsetzung folgt

Mehr zur Agitation Free Box

Share This